Tischtennis Muldenhammer

03.03.2024 Bezirksklasse

SV Muldenhammer I – Post SV Plauen 15:0 kl.

Sieg ohne Spiel

In der Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft von Muldenhammer am Wochenende doch kein Spiel, denn der Post SV Plauen gab das Spiel kampflos ab.
Für den Tabellenführer bedeutete dies zwei geschenkte Punkte.
Das nächste Spiel steht dann am 10.03 in eigener Halle erneut gegen Plauener an, dieses Mal aber die Mannschaft des TTV Plauen-Mitte.

02.03.2024 Vogtlandklasse

SV Muldenhammer II – SG Neustadt 2 13:1

Revanche glückt dankt starker Mannschaftsleistung

Die zweite Mannschaft von Muldenhammer konnte sich auch über einen klaren Sieg freuen: in eigener Halle besiegte man die Gäste von Neustadt 2 mit einem 13:1. In der Hinrunde hatte man dieses Spiel noch klar verloren, sodass die Revanche fällig war und auch gelang.
Maßgeblich dafür war eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung, wobei auch Ersatzspieler und Routinier Wohlrab ohne Niederlage blieb.
Bei den Doppeln unterlagen Weiß/Seidel gegen Lisch/Bettsack, Frank/Wohlrab hingegen siegten klar.
Dies sollte jedoch auch der einzige Punkt für die Gäste bleiben, in den anschließenden Einzeln holten die Oberländer alle Siege.
Spannend machten es dabei Weiß, M. und Wohlrab: Weiß drehte noch einen 0:2 Rückstand gegen Lisch in einen Sieg im Entscheidungssatz und Wohlrab behielt sowohl gegen Zügler, als auch gegen Lisch die Nerven und gewann jeweils im fünften Satz.
Muldenhammer II bleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz und spielt am 09.03. auswärts beim SV Fortuna Schönbrunn (Tabellenletzter).

Punkte für Muldenhammer II: Frank, Wohlrab (3,5), Weiß, M., Seidel (3)

02.03.2024 2. Kreisliga GT

SV Muldenhammer III – TTV Falkenstein 2 12:2

Heimsieg gegen Falkenstein

Auch bei der dritten Mannschaft konnte man sich am Samstag über einen Heimsieg freuen: gegen den TTV Falkenstein 2 gewann der Vierer mit 12:2.
Bei den Doppeln holten die Gastgeber zwei klare 3:0 Siege und ähnlich eindeutig ging es in den Einzelpartien weiter.
Die zwei Siege für Falkenstein holte jeweils Lorenz, der erst gegen Fickert und dann gegen Brosda 3:1 gewann.
Für Muldenhammer blieben Sporn und Dölling ohne Niederlage und die gesamte Mannschaft zeigte einen starken Auftritt und ist nach wie vor verdient an Tabellenrang zwei.
Am 10.03 wird es dann beim Tabellenführer SpVgg Heinsdorfergrund 3 (22:0 Punkten) spannend.

Punkte für Muldenhammer III: Sporn, Dölling (3,5), Fickert, Brosda (2,5)

02.03.2024 Jungen U 15

SG Blau-Weiß Reichenbach – SV Muldenhammer 8:2

Auswärtsniederlage aber nicht chancenlos

Auch die Jugendmannschaft war am Wochenende an den Platten: auswärts bei der SG BW Reichenbach konnte aber kein Punkt geholt werden.
Spielerisch zeigte aber vor allem Fischer sein Können: er gewann sein erstes Spiel gegen Wolf, D. klar in drei Sätzen und überzeugte auch gegen Wolf, J., wo er im vierten Satz gewann.
Bei Glaser war es gegen Wolf, J. knapp, er unterlag letztlich im Entscheidungssatz.
Und auch das Doppel Fischer/Glaser gegen Wolf/Seidel wurde über die volle Distanz gespielt, wobei das Duo aus Muldenhammer letztlich knapp (12:10 im fünften Satz) unterlag.
Die weiteren Partien gingen recht klar an die Hausherren, sodass man am Ende mit einer 8:2 Niederlage heimfuhr, aber das Ergebnis auch enger hätte sein können.
Schon in der kommenden Woche, am 09.03., steht das nächste Spiel in eigener Halle gegen Tabellennachbar SpVgg Heinsdorfergrund (Tabellenrang sechs, Muldenhammer Platz fünf) an.

Punkte: Fischer(2), Glaßer, Penzel (0)

(meli)