Spieltag: 25.02.2024
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1

TTV 1979 Tirpersdorf : Post SV Plauen 5:10

Der Tabellendritte Post SV Plauen war am Wochenende zu Gast beim TTV 1979 Tirpersdorf. Die Hausherren gingen mit einem 1:2-Rückstand in die folgenden Einzelspiele.
In den Spielen des oberen Paarkreuzes hatten die Plauener die Nase vorn. Jedoch erfolgten Punkteteilungen in den weiteren Paarkreuzen, wodurch die zweite Einzelrunde mit einem 3:6-Zwischenstand startete. Hier erfolgte die gleiche Punktevergabe, weshalb der Endstand 5:10 im Protokoll vermerkt wurde. Post Plauen springt damit auf den Tabellenplatz 2, Tirpersdorf ist weiterhin Tabellensechster.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (0,5) Pöhler (0,5), Spendel (1), Petzold (1), Ludwig (1), Schinnerling (1)

Die Punkte für Post SV Plauen holten:
Lankisch (2,5), Dietzsch (2,5), Carl (2), Schlegel (0), Baumann (2,5), Rosinski (0,5)

(Autor: Sebastian Petzold)

KFV, Tischtennis – 23.02.2024, Vogtlandliga
SV Rot-Weiß Treuen 2 – TTV 79 Tirpersdorf 2 11 : 4

Treuen. Gegen die ohne Ersatz antretenden Gastgeber aus Treuen entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Tirpersdorf musste auf Chantal Prochnau und Bernd Schilbach verzichten, für die Rocco Bonarewitz zum Einsatz kam und der seine Sache gut machte.

In den Doppelbegnungen waren nur Lenk/Geipel gegen Schneidenbach/Thümmler C. für den TTV erfolgreich, Wunderlich/Wallner und Zelle/Bonarewitz unterlagen. Im oberen Paarkreuz verlor Christian Lenk gegen Schneidenbach, doch die Form von Markus Wunderlich zeigt weiter aufwärts und er gewann seine Partie gegen Konrad Thümmler. Doch danach mussten die Tirpersdorfer vier weitere Male dem Gastgeber gratulieren, ehe Markus Wunderlich auch die Nummer Eins der Gastgeber, Andreas Schneidenbach, besiegte. Im Parallelspiel wurde bereits von den Treuenern der Sack zu gemacht und der Sieg war den Rot-Weißen nicht mehr zu nehmen. Jimmy Wallner betrieb danach weitere Ergebniskosmetik für den TTV 79, der letzlich mit 11:4 Punkten unterlag. Die zweite Mannschaft wird weiterhin gegen den Abstieg kämpfen.

Rocco Bonarewitz, der in der fünften Mannschaft spielt, holte mit Helmuth Zelle einen Satz gegen Müller/Kunze und auch im Einzel gewinnt er einen Satz gegen Alexander Kunze. Fleißiges Training und gewachsene Spielstärke lassen erste Früchte erkennen. Klasse Leistung, weiter so!

Punkte: Wunderlich 2 – Wallner 1 – Lenk, Geipel je 0,5 – Zelle, Bonarewitz.

KFV, Tischtennis – 23.02.2024, 3. Kreisliga Elstertal Süd
SG Neundorf 2 – TTV 79 Tirpersdorf 5 11 : 3

Unsere fünfte Mannschaft präsentierte sich gegen den Favoriten sehr gut. Rocco Bonarewitz, Peter Oltzscher und Jürgen Wilke holten jeweils einen Sieg. Die fünfte Mannschaft wird von ihrer stetig wachsenden Spielstärke in Zukunft weiter profitieren. Bleibt dran!

Im Bild: Erste Mannschaft gegen Post SV Plauen