Vorschau: Sonntag, 6.3. 9:00 Uhr Turnhalle Tirpersdorf: TTV 79 Tirpersdorf 2 – SG Neustadt 

Mehr als vier Monate Zwangspause vom aktiven Tischtennis liegen hinter uns. Corona ist immer noch da aber in einer aktuell milderen Form. Damit können im Tischtennis in unserer Region zumindest die Halbserien beendet werden. Es gibt keine Absteiger aber der Aufstieg ist möglich. In der Vogtlandklasse geht für unsere 2. Mannschaft am Sonntag um 9:00 Uhr in der Turnhalle in Tirpersdorf die Saison weiter. Das Team 2 freut sich auf die Neustädter. Die Begegnung kann unter der 3G Regel stattfinden, dass heißt alle Sportfreunde, die nicht krank sind, können glücklicherweise am Spiel teilnehmen. Nicht Geimpfte bringen einen aktuellen Testnachweis mit oder testen sich vor dem Spiel mit einem Schnelltest (selbst mitzubringen). In der Vogtlandklasse spielen die Teams in einer Aufstiegs- und Abstiegsrunde ähnlich wie das z.B. im Eishockey schon gängige Praxis war. Sowohl Tirpersdorf als auch Neustadt haben sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Die Favoriten für den Staffelsieg sind aber wohl eher der TTV Plauen Mitte 2, SV Fr. Schreiersgrün 2 und der TTC Klingenthal. Wir wünschen eine gesunde Rückrunde. 


Vorschau: Samstag und Sonntag, 5. und 6.3.22 9:00 Uhr Heinsdorfergrund: Vogtland-Punktwertungssturnier  

Am 5.3. und 6.3. starten unsere Nachwuchstalente in der Turnhalle in Unterheinsdorf zum vogtländischen Punktwertungsturnier. Am Samstag treten Helen Prochnau (U13),  ihre Schwester Chantal Prochnau (U18) und Valentina Bonarewitz (U18) an die Tische. Am Sonntag spielt Jimmy Wallner in der Altersklasse U15. Wir wünschen allen Sportfreunden, Mädels und Jungs beste Ergebnisse.    





Im Bild Team 2 bei der Begrüßung im Heimspiel der Hinrunde gegen Post SV Plauen 2.