Pressemitteilung

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Der Heimatverein Tirpersdorf e.V., die Gemeinde Tirpersdorf sowie die Freiwillige Feuerwehr mit den Ortswehren Tirpersdorf, Lottengrün und Droßdorf hatten am vierten Advent eine ganz besondere Mission.

Im zweiten Jahr in Folge konnte das traditionelle Pyramidenfest mit Besuch des Weihnachtsmanns, der die Wunschzettel der Kleinsten in Empfang nahm, nicht durchgeführt werden.

Daher haben es sich der Heimatverein in Kooperation mit der Gemeinde und den Feuerwehren zur Aufgabe gemacht, den Kindern eine Freude zu bereiten! Weil Weihnachten ist und wir „Kinderaugen zum Leuchten bringen, das war uns allen ein inneres Bedürfnis. Damit wollten wir gerade in dieser Zeit ein Zeichen setzen, weil uns der Nachwuchs einfach enorm wichtig ist.“ so Reiner Körner, Bürgermeister der Gemeinde.

Bei Einbruch der Dunkelheit setzen sich die 3 Ortsfeuerwehren mit eigener Besatzung in Bewegung. Mit Blaulicht wurden Sie schon von weitem erkannt. Das war ein Highlight und zwar für Groß und Klein! Überrascht wurden alle Kinder im Alter zwischen 2 und 11 Jahren im Gemeindegebiet. Es wurde ein kleines weihnachtliches Präsent mit herzhaften und süßen Leckereien überreicht. Das ein oder andere Kind wurde sogar noch mit einem musikalischen Ständchen durch die Kollegen der Feuerwehr überrascht.

Gemeinsam etwas bewegen – Ehrenamt ist eben Ehrensache!