Kreisfachverband Tischtennis, Vogtlandliga
18.03.2023 TV Ellefeld 2 : TTV 79 Tirpersdorf 2    5 : 10 
Was für ein guter Samstag für die zweite Mannschaft. Am Dienstag noch hatte Helmuth Zelle Schmerzen beim Training, am Samstag holt er neben Schinnerlling und Geipel satte 2,5 Punkte. Der Schlüssel zum Erfolg war bereits der Gewinn der ersten drei Doppelpartien zum 3:0-Zwischenstand aus Tirpersdorfer Sicht. Das starke erste Ellefelder Paarkreuz holte beide Punkte, doch danach folgten durch Zelle, Schinnerling und Geipel drei Erfolge für Tirpersdorf. In der zweiten Einzelrunde dann sogar noch ein 4:2, denn hier gewann nur noch das obere Paarkreuz für Ellefeld Zähler. Die Abstiegssorgen haben sich die Tirpersdorfer damit weitestgehend entledigt und man schließt direkt ins Mittelfeld auf den sechsten Platz auf. 

Punkte: Schinnerling, Zelle, Geipel je 2,5 – Wallner 1,5 – Wunderlich, Ludwig je 0,5.     Autor Bernd Schilbach
Im Bild das erfolgreiche Team 2.

3. Kreisliga Elstertal Süd
17.03.2023 TTV 79 Tirpersdorf 4 : SG Neundorf 2   5 : 9

Mit Wilke und Grimm rückten 2 Ersatzmänner auf, denn es mussten krankheitsbedingt mehrere Löcher an diesem Freitag gestopft werden. Das Team verkaufte sich trotzdem super, viele knappe Spiele gingen 2:3 an die Gäste. Baumgärtel und Benjamin Ludwig holen 2,5 Punkte, das ist stark. 

Punkte: Baumgärtel und Ludwig B. je 2,5 – Wilke, Grimm.