Spieltag: 19.03.2023
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1
TTV 1979 Tirpersdorf : Post SV Plauen                   6:9
Tirpersdorf unterliegt Plauen im Spiel um Platz 3
Am Sonntag trafen der TTV 79 Tirpersdorf und der Post SV Plauen aufeinander. Dabei ging es um nichts anderes als den dritten Tabellenplatz.
Die ersten beiden Punkte aus den Doppelspielen gingen an die Gäste, jedoch hielten die Tirpersdorfer Petzold/Wunderlich mit ihren Punktgewinn gegen Baumann/Rosinski den Anschluss.
In der ersten Einzelrunde konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Die Punkte wurden in jeden Paarkreuzen aufgeteilt und es ging mit den 4:5-Zwischenstand in die zweite Runde.
Im oberen Paarkreuz punkteten nur die Gäste aus Plauen, dabei unterlag der Tirpersdorfer Sommerfeld in fünf Sätzen gegen den Plauener Sportfreund Loge. Die folgenden vier Punkte waren hart umkämpft. Die Tirpersdorfer Pöhler und Ludwig punkteten hierbei erwartungsgetreu. Petzold und Wunderlich unterlagen in jeweils fünf Sätzen, wodurch der Spielsieg mit 9:6 und der Tabellenplatz 3 an den Post SV Plauen gehen.
Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (1), Spendel (0), Pöhler (2), Petzold (0,5), Ludwig (2), Wunderlich (0,5)
Die Punkte für Plauen holten:
Loge (2,5), Dietzsch (1,5), Schlegel (1,5), Diogo (1,5), Baumannt (1), Rosinski (1)
(Autor: Sebastian Petzold)