2. KL ET, SC Syrau 3 : TTV1979 Tirpersdorf 3, 17.03.2023
Die Mannschaft aus Tirpersdorf konnte nicht mit der Stammbesatzung anreisen. Die Nr. 1 H. Morgner verletzte sich und so musste eine Spielerin nachrücken. Was für uns wichtig war; M. Männel hatte eigentlich Schichtarbeit. Er bat seinen Chef, dass er frei bekommt, was auch genehmigt wurde. Danke für das Verständnis. Im Doppel gewannen nach großen Einsatz Schilbach/Männel gegen das starke Doppel Golz/Golz im fünften Satz mit 12 : 10. V. Bonarewitz /Müller unterlagen und so ging es 1 : 1 in die Einzel. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen. Es blieb beim Unentschieden.
Es gab aber spektakuläre Ballwechsel. Im Doppel hechtete Schilbach zu einem Rückhandschuss, stürzte und erzielte den Punkt. V. Bonarewitz lag gegen Golz S. 0 : 2 zurück, änderte ihre Taktik und gewann 3 : 2, was entscheidend war. Dann gab es einen sensationellen Ballwechsel. Bonarewitz gegen Härtel. Das gesamte Publikum und die Spieler beider Mannschaften spendierten spontanen, lang anhaltenden Applaus. Weiterhin zwang Männel den mit über 1600 Punkten stehenden Golz M. in den fünften Satz. Männel stellte sich auf den Gegner taktisch gut ein, verlor aber im fünften Satz mit 9 : 11.
Punkte: Müller 1, Schilbach 1,5, Männel 2,5, Bonarewitz 2
Endergebnis: 7 : 7
Karl-Heinz Müller