Bericht vom U13-Landespunktwertungstunier am 08.03.2020 

Einen bärenstarken Tag hatte Chantal Prochnau am vergangenen Sonntag in Döbeln. Beim sachsenweiten Turnier setzt sie sich mit einer weißen Weste durch und gewinnt alle Einzelspiele. Aus vogtländischer Sicht komplettierte dieses TOP-Ergebnis Nilufar Rudolf aus Ellefeld. Sie spielte an diesem Tag hochgradig konzentriert und sicherte sich den Platz 2. Allein das Duell der beiden in der Endrunde war an Spannung kaum zu überbieten und mit einem Wimpernschlag siegte Chantal im fünften Satz. Auch die anderen Begegnungen gegen die starke Kittlitzerin Lene Zahn und Hanna Kretschmar aus Kirschau waren denkbar knapp, doch Chantal war jeweils ein Quäntchen stärker. Lucie Six spielte ebenso ein sehr gutes Turnier und qualifizierte sich nur hauchdünn nicht für die zweite Runde.