Gestern (7.5.22) zeigten unsere Leichtathlet*innen in Reichenbach beim Teamwettkampf wieder ein Mal, was sie drauf haben. Die U8 holte in einem Starterfeld bestehend aus 6 Teams den 3 Platz und unsere U10 den Sieg vor den anderen Manschaften aus Lengenfeld und Reichenbach I und II.

Die Teamwettkämpfe bestehen aus Ballweitwurf, Weitsprung und Sprint, wobei die Wertung nicht nur im Team sondern nach speziellen Maßgaben erfolgt.

Auch wenn die Einzelleistung der Sportler hier nicht so wie üblich für den Individualsport ins Gewicht fällt, zeigen uns diese Team-Wettkämpfe, ob wir mit der Trainingstruktur und dem Trainingsplan richtig liegen. Anhand der Ergebnisse freuen wir uns daher auf die Vogtlandspiele und hoffen, dass die uns hier gezeigte positive Tendenz dann auch dort abgebildet werden kann.