Aufmerksame vogtländische Motorsportfreunde haben es mitbekommen: Ein paar Oelsnitzer SR-Sportfreunde haben in den vergangenen Tage für ungewöhnliche Schagzeilen in Facebook und Instagram gesorgt. 
Alle zwei Jahre satteln sie ihre SR2-Mopeds, packen die Hänger mit Ersatzteilen und Kleidung und machen sich auf den Weg in die große weite Welt. An der Ostsee und in Holland waren sie schon, dieses Mal führte der Weg sogar über die Alpen bis an den Gardasee und natürlich wieder zurück. 
Über unzählige Pässe hielten die SR’s den Strapazen stand und natürlich die Fahrer ebenso. Auf dem Timmelsjoch konnten sie leider nicht die schöne Aussicht genießen, sondern sie froren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und sogar etwas Schnee. Am Gardasee konnte das Team von Heiko Reinhold (RZT) dann zwei Tage bei warmen und schönen Wetter genießen, es musste jedoch auch die historische Technik gewartet und geprüft werden. Thomas Hasler und Tino Wunderlich sind bei den vogtländischen Tischtennisspielern wohlbekannt, auch die beiden haben – wie jedes zweite Jahr – diese Herausforderung gemeistert. 
Nach einem anstrengenden Heimweg, wo sie nach ihren eigenen Aussagen den Höhenweltrekord für SR2 geknackt haben und einem Besuch im Audi-Museum in Ingolstadt, erreichten die Abenteurer wieder glücklich die vogtländische Heimat und genossen am Freibad Triebel ein kühles Getränk. Wir sind gespannt wo die Reise in 2 Jahren hingeht!
Und die erste SR-Team-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Am 18.07. kämpfen die 2’er-Teams in Lottengrün um den Weltmeistertitel. Ein großes Oldtimertreffen, Zuschauerquiz, Prämierung der schönsten SR’s, Kinderprogramm und vieles mehr runden die Veranstaltung ab. Für die Kulinarik ist gesorgt. Übrigens: Es werden ausschließlich Amateure am Start sein. Anmeldungen unter www.sr-team-wm.de. Rückfragen unter 0177/3571047.