Am vergangen Samstag nahmen unsere F1-Junioren am 5. Spieltag der Funino-Turnierserie teil und waren zu Gast in Leubnitz, gespielt wurde bei winterlichen Temperaturen in Turnierform mit Hin- und Rückrunde.
Gleich im ersten Spiel ließen die Merkur-Jungs den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und besiegten die Gastgebermannschaft mit dem höchsten Sieg des Tages mit 7:1. Im weiteren Turnierverlauf und bei immer schlechter werden Wetter wurden die Spiele ohne größere Pausen durchgezogen und die Merkur-Jungs waren froh aus den nassen Klamotten zu kommen und sich in der Kabine wieder aufzuwärmen. Insgesamt konnten sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen und nahmen ihre persönlichen Erfolgserlebnisse mit nach Hause. Am Ende standen 6 Siege zu Buche und es wurden wieder wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt. (DT)

Für Merkur spielten: Finley Meinel (1 Tor), Jan Barthel (5), Richard Deeg (4), Emil Schwenkbier (2), Niclas Lang (2), Michl Tröger (2) und Noah Simmler (5)

#sogehtsächsisch