D-Junioren: Platzierungsrunde/ Staffel C – 2. Spieltag
SC Syrau – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:1 (1:1)

Am letzten Samstag waren unsere D-Junioren in Syrau zum 2. Spieltag der Platzierungsrunde zu Gast. Das Spiel fand auf einem sehr fragwürdigen Geläuf statt und die Unmut der Kids war ihnen demzufolge auch ins Gesicht geschrieben. Dennoch gingen sie mit einer breiten Brust in das Spiel und beherrschten auch das Anfangsgeschehen der Partie. Viele gute Spielzüge und Angriffe überraschten die Syrauer sehr, so war es der Torhüter, der die Heim Mannschaft am Leben hielt. In der 7. Spielminute ein langer Ball in den Strafraum der Syrauer, Julien setzte sehr gut nach und spielte den Ball zu Paul (unser eigentlicher Torhüter ) und dieser spitzelte den Ball zu Ben, dieser dann in seiner gewohnten Form zum viel umjubelten 0:1 einschoss. Die Führung gab unserer Mannschaft Aufschwung, um zu erhöhen, doch die langen Bälle des Gegners wurden immer wieder unterschätzt, so musste Nils einen Angriff, mit einem taktischem Foul, verhindern. Ein Freistoß zum 1:1. OK, kann passieren. Merkur trotzdem weiter mit Schwung zum gegnerischen Tor. Rico Börner fasste sich ein Herz und zog aus dem Halbfeld ab, Pfosten. Jeder hat diesen Knaller schon im Kasten gesehen. Der SVM erhöhte nun immer mehr den Druck, langer Ball von Nevio aus dem Tor, Paul mit langem Bein zum Ball, Toooor… alle jubelten, doch der Schiri hatte diese Aktion nicht genau gesehen und entschied zum Ärger der Gäste auf Freistoß, weil der Ball über des Gegners Strafraum ging. Halbzeit, die Kids entspannten sich kurz mit einem heißen Tee und lauschten den Anweisungen der Trainer. Das Spiel begann, wie es in der 1. Halbzeit aufhörte, Merkur drückte und spielte sehr offensiv nach vorn, aber scheitere so oft an einer sehr starken Abwehrkette der Syrauer. Über links kam immer besser Nils ins Spiel, er war mit Rico, der auffälligste Spieler des Spiels. Rico hinter sehr aktiv mit sehr guten Bällen nach vor, Nils mit gutem Pressingspiel, aber leider zu häufig überhastet. In den letzten Spielminuten, Nils wieder in Stürmerlaune, setzt sich gut durch, nur noch der Torwart vor ihm. Foulspiel, Nils musste verletzt raus. Freistoß für Merkur, Rico nahm sich den Ball und zog sehr kontrolliert ab. Der Ball war eigentlich schon im Tor, doch ein Feldspieler der Heimmannschaft fasste sich ein Herz und hielt den Ball mit beiden Händen. Eigentlich Strafstoß und rote Karte. Schiri beließ es aber bei Strafstoß. Rico schnappte sich den Ball und verzog völlig überhastet und der Ball schlug irgendwo im Syrauerforst ein. Das Spiel endete 1:1. Für unsere Farben war viel mehr drin, aber am Ende war das 1:1 auch verdient, weil Syrau alles dafür tat, um hinten dichtzuhalten. (RS)

Für Merkur spielten: Nevio Schaller – Max Weiß, Ben Lenhart (1 Tor), Theo Zwick, Paul Pfaff, Julien Schmucker, Rico Börner, Nils Tunger, Lian Schrimpf, Martin Schubert, Colin Radeke

#sogehtsächsisch