Unsere SpVgg findet sich auch in dieser Saison auf jeden Fall wieder unter den besten 8 Teams des Vogtlandes wieder und das – so muss man es nach der Partie gegen den Vogtlandligisten vom VfB Lengenfeld 1908 e.V. sagen – vollkommen zu Recht!

Ein Klassenunterschied war von Beginn an nicht zu sehen, im Gegenteil – unsere Jungs überrollten den höherklassigen Gegner besonders in der ersten Hälfte förmlich – Angriff über Angriff ging Richtung Lengenfelder Abwehr. Einzig die Chancenverwertung war einfach nur dürftig. In der 10. Minute netzte dann endlich M. Andrs zum 1:0 ein.

Die Lengenfelder hatten zirka zwei gute Torchancen zu verbuchen, die unser überragend aufgelegter Keeper Sebastian Otto erstklassig parierte und einen Ausgleich verhinderte.

In Hälfte zwei ging das fröhliche „das-gegnerische-Tor-beschießen“ weiter. J. Nerad und M. Andrs waren jedoch die einzig Glücklichen, die den zwischenzeitlichen Spielstand von 4:0 herstellen konnten.

Vom Gegner war lange nichts zu sehen außer körperliche Nicklichkeiten, die dem Spiel doch eine unschöne und auch unnötige Härte verliehen. Leider waren es dann wir, die einen in dieser Situation aber verdienten Platzverweis kassierten – passiert halt.

In der Folge konnte Lengenfeld noch auf 4:2 herankommen. Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung und reicht uns so – gefeiert wurde trotzdem!

Nächste Woche gehen wir erstmal auf fleißige Eiersuche und empfangen dann am 06.04. den VfB Plauen Nord e.V., um unsere Reise in der Liga fortzusetzen – Unterstützung in grün dringend erwünscht!!!

{CAPTION}

{CAPTION}