Nachdem man in der Vorwoche beim Tabellenletzten VfB Pausa/Mühltroff e.V. 2 völlig verdient mit 2:0 verlor wollte man gegen den Tabellenführer aus Erlbach ein anderes Gesicht zeigen. Trotz personeller Probleme merkte man unserer Mannschaft von Beginn an eine deutlich verbesserte Einstellung zum Spiel an.

Die ersten 15 Minuten verliefen abwartend, doch Mitte der 1. Halbzeit wurde man immer stärker und die bessere Mannschaft. Durch eine Standardsituation gingen unsere Lokler in der 33. Minute in Führung. Abwehrchef Florian Heinz köpfte unnachahmlich ein. Nur eine Minute später traf unser Kapitän Jens Antelmann nach toller Vorarbeit von Rekan Rabah Tamer zum viel umjubelten 2:0.

Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und man ging mit der Führung zur Pause. In der 2. Halbzeit merkte man dem Tabellenführer aus Erlbach an sich nicht kampflos geschlagen zu geben. In der 65. Minute ein klasse Spielzug der Gäste und Kevin Stark verkürzte auf 2:1. Die Lok Mannschaft hielt dagegen, kämpfte und erspielte sich bis zum Schluss eigene Tor Chancen. Die Kräfte schwanden doch am Ende stand ein völlig verdienter 2:1 Sieg zu Buche.

Am kommenden Samstag gastiert der ESV Lok Plauen beim SC Syrau 2.Mannschaft.