Rodewisch- Nach dem Punktgewinn gegen den SV Planitz in der Vorwoche, hatten sich die Fußballerinnen der SG Jößnitz am vergangenen Sonntag beim 1.FC Rodewisch viel vorgenommen. Doch die Gastgeberinnen erwiesen sich an diesem Spieltag erneut als eine Nummer zu groß.

0:5 hieß es am Ende aus Sicht der Randplauenerinnen, die bereits in der ersten Halbzeit den Faden zum Spiel verloren hatten und zur Pause mit vier Toren im Rückstand lagen. Individuelle Fehler, schwach in den Zweikämpfen und im Abschluss vom Pech verfolgt, so das Fazit, das aus Mannschaftskreisen zu hören war.  Die Fußballerinnen des 1.FC Rodewisch (32 Punkte) festigen durch diesen hochverdienten Erfolg Rang zwei in der Tabelle der Landesklasse Süd/West, während die Jößnitzerinnen mit lediglich 12 Punkten weiter auf Rang acht festsitzen.