Am Sonntag war es endlich soweit und die G-Jugend durfte nach der langen, aber auch schönen Hallensaison und 3 Einheiten auf Kunstrasen, in die Rückrunde starten. Da der Rasen im Elstertalstadion wetterbedingt noch gesperrt war, spielten wir auch das Festival auf Kunstrasen. 9 Teams waren zu Gast und wir gingen erstmals mit 3 Teams an den Start, was natürlich den Vorteil hatte, dass alle Kinder genügend Spielzeit hatten und kaum ein Kind am Rande frieren musste. Auf 6 Spielfeldern, in 7 Spielen, a 7 Minuten sah man viele schöne Tore, gute Spielzüge, knappe Entscheidungen und das ein oder andere Shootout nach Unentschieden, um den “Sieger” ein Spielfeld rauf oder den “Verlierer” ein Spielfeld runter zu schicken. Danke auch an der Stelle nochmal an den Papa, der Team 3 betreute.
Nach 7 Spielen ohne größere Imbiss-Pause, verabschiedeten wir alle Teams mit Gummibärchen, gesponsert von der Autobund GmbH in den Sonntag und beendeten ein gelungenes erstes Funino-Festival 2024. (MB)

Teilnehmende Teams: SG Stahlbau Plauen 1 & 2; 1. FC Wacker Plauen 1 & 2; BC Erlbach 1,2 & 3, VFC Plauen 1 & 3, SV Merkur Oelsnitz 1,2 & 3

#sogehtsächsisch