Unentschieden in eigener Halle

 

26.11.2023    Vogtlandklasse

 

SV Muldenhammer II – SG BW Reichenbach 3                                                        7:7  

 

Am letzten Spieltag für die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer hatte der Vierer noch ein schwieriges Spiel gegen Reichenbach zu bestreiten.

Bei den Doppeln lagen die Hausherren bereits 0:2 zurück, wobei Brunner/Seidel im Entscheidungssatz gegen Mai/Sandner unterlagen.

Danach konnte der Anschluss sogleich durch klare Siege von Frank und Brunner wieder hergestellt werden. Seidel unterlag danach gegen Luderer, aber Weiß konnte ihr Duell gewinnen. In der zweiten Runde gab es drei Spiele im fünften Satz, die alle von den Gastgebern gewonnen werden konnten: Brunner, Seidel und Weiß punkteten dadurch.

Vor der letzten Runde führte Muldenhammer II damit 6:4.

Seidel und Weiß kämpften in ihrem letzten Spiel jeweils noch nach einer 2:0 Führung im Entscheidungssatz, konnten aber nicht siegen. Da auch Frank verlor, war der Sieg von Brunner über Luderer sehr wichtig, da so das 7:7 gerettet wurde.

Muldenhammer II steht damit aktuell auf Rang 5 (7:9 Punkte) der Tabelle, die übrigen Spiele der Liga bleiben abzuwarten, bevor der Halbserien-Rang definitiv feststeht.

 

Punkte für Muldenhammer II: Brunner (3), Weiß (2) , Frank, Seidel (1)

 

Unglaublich klarer Sieg

 

25.11.2023    2. Kreisliga GT  

 

SV Muldenhammer III – SpVgg Neumark 2                                                             14:0

 

Bei der dritten Mannschaft lief es am Samstag dagegen völlig rund: die Gäste aus Neumark konnten nur zwei Sätze während des gesamten Spiels gewinnen.

Schon bei den Doppeln siegten Fickert/Sporn und Dölling/Weiß klar gegen Lang/Weise und Hartnuß/Schaarschmidt.

Und so begann die unglaubliche Siegesstrecke, in der nur Lang zwei Sätze für die Gäste gewinnen konnte.

Nach dieser geschlossen starken Mannschaftsleistung steht Muldenhammer III auf dem vierten Tabellenrang und trifft kommenden Samstag, 02.12., in eigener Halle, auf den SV Schönbrunn 2.

 

Punkte für Muldenhammer III: Fickert, Sporn, Dölling , Weiß, K. (3,5)

 

 

(meli)