2. KL. ET. – Austragungsort: Erlbach – 23.09.2021  

TTV Erlbach 3 : TTV Tirpersdorf 3                                   4 : 10

Beide Doppel wurden für Tirpersdorf gewonnen und das war schon ein guter Start. Geipel/Müller gewannen eigentlich klar gegen Roth/Steiniger. Hüttner/Morgner mussten schon mal in den fünften Satz und der wurde mit 12 zu 10 gewonnen. Mit diesem Vorsprung ging es in die Einzel, wobei Müller und Morgner verloren. Geipel und Hüttner machten es besser und stellten den 2 Punkte Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang verlor Müller, die Mitspieler von Tirpersdorf erzielten Siege. Durchgang drei stellte den relativ hohen Sieg her. Unterstützendes Publikum hatten wir durch Sandra und Marcel Spendel.

Erlbach 3 hat seine Mannschaft wesentlich verjüngt. Uns standen technisch gut ausgebildete, junge Sportfreunde gegenüber. Hervorzuheben ist die sehr gute und stabile Leistung von Tino Geipel, der für den erkrankten Mirko Männel einsprang.

Punkte Tirpersdorf: Morgner 2,5, Müller 1,5, Hüttner 2,5, Geipel 3,5
Punkte Erlbach: Roth, Illgmann je 2 – Steiniger, Rosenzweig je 0 

Autor: Karl-Heinz Müller