Bei den U18 Landesmeisterschaften im Tischtennis holen Chantal Prochnau und Valentina Bonarewitz den Platz 3 in der Doppelkonkurrenz. Aber der Reihe nach.

Im Einzel wurde in 6 Gruppen gespielt. Die Tirpersdorfer Mädchen sind gerade einmal 14 Jahre (Chantal) und Valentina 16 Jahre alt. Sie sind also eher die Küken in der U18 Konkurrenz des Landes Sachsen. Chantal hat bereits U13 Turniere gewonnen und wer glaubt U18 ist eine Nummer zu groß für sie, der irrt. Chantal und Valentina setzten sich in ihren Gruppen jeweils für das Achtelfinale durch. Valentina musste gegen die spätere dritte Paula Boye ran und verliert leider knapp 1:3. Chantal hatte Hanna Kretschmar zur Gegnerin und besiegt sie recht klar 3:0. Doch im Viertelfinale hat Chantal das Pech gegen die spätere Siegerin und Landesmeisterin Jolanda Willberg antreten zu müssen. Chantal schlägt sich wacker, zieht aber mit 0:3 den Kürzeren gegen die 3 Jahre ältere Willberg von den Leutzsche Füchsen. Sie spielt bereits in der Regionalliga.
Im Doppel ziehen die Tirpersdorferinnen in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale besiegen sie überraschend Moor und Eulitz mit 3:0. Im Halbfinale warten dann wieder die zwei übermächtigen Gegnerinnen, Jolanda Willberg und Lena Müller. Erwartungsgemäß gewinnen die Gegnerinnen aber die Vogtländerinnen holen sich eine tolle Bronzemedaille im Doppel. Gratulation! Mit auf dem Treppchen und den weiteren dritten Platz holt sich Nilufar Rudolf aus Ellefeld zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Lene Zahn aus Kittlitz in Ostsachsen.
Im Bild die strahlenden Siegerinnen: vierte von rechts: Nilufar Rudolf, zweite von rechts: Valentina Bonarewitz und rechts außen Chantal Prochnau.