02.04.2022 Bezirksliga Damen 

TTC Annaberg gegen SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund 4 : 10

Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels der Spielgemeinschaft Tirpersdorf/Heinsdorfergrund auf zu ihren letzten Punktspiel der Saison nach Annaberg Buchholz. Es spielten Prochnau, Bonarewitz, Hartl und Schumann. Unsere „Gäste“ hatten einen guten Start und führten nach den Doppeln mit 2:0. In der ersten Einzelrunde holten Prochnau, Schumann und Hartl jeweils einen Punkt zum 5:1-Zwischenstand aus vogtländischer Sicht. Die Mädels konnten ihre Führung in den nächsten Runden weiter ausbauen und gewannen mit 10:4 gegen Annaberg. Somit ist die Spielgemeinschaft Tirpersdorf/Heinsdorfergrund sensationell in der Endabrechnung Tabellenzweiter.

Vermutlich berechtigt dieser Platz zumindest zu einem Relegationsspiel zum Aufstieg zur Landesliga, eventuell könnte auch bereits ein Aufstieg ohne Relegation möglich sein. Hier müssen sich die vogtländischen Mädels um Mike Böhmer und die Vereine der Spielgemeinschaft in den nächsten Wochen eine Meinung bilden. Wir erinnern uns: am 15.09.2019 die Premiere: die erste Damenmannschaft aus Tirpersdorf startet. Nur gut 2 Jahre danach gehören Sie zu den Favoriten in der Liga. Was für ein Erfolg: Gratulation Mädels, Gratulation auch an die SpvGG Heinsdorfergrund. Eine vogtländische Erfolgsgeschichte.    

Punkte: Prochnau 2,5 Bonarewitz 1,5 Hartl 2,5 Schumann 3,5 

Autoren: Kasandra Hartl, Bernd Schilbach TTV 79 Tirpersdorf