Spieltag: 14.04.2024
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1
TTV 1979 Tirpersdorf : TV Ellefeld 8 : 8

Im vorletzten Spiel für den TTV 79 Tirpersdorf empfingen die Tirpersdorfer die Sportfreunde des TV Ellefeld. Beide Mannschaften traten mit je einem Ersatzspieler an. Nach vier Stunden Spielzeit, packenden Spielen und sieben 5-Satz-Spiele trennten sich beide Mannschaften 8:8 – unentschieden.

Es begann mit den Doppelspielen, nach denen die Gäste mit 2:1 in Führung gingen. In den folgenden sechs Einzelspielen konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die Punkte wurden zu gleichen Teilen aufgeteilt.

In der zweiten Einzelrunde punkteten die Hausherren viermal und drehten damit den Punktestand zu ihren Gunsten. Mit dem 8:7-Zwischenstand musste ein weiteres Doppel gespielt werden. Hierzu traten die Tirpersdorfer Sommerfeld/Pöhler und die Ellefelder Schubert/Schwarze an. Der ersten Satz ging mit 11:9 noch an die Gastgeber, dennoch siegten die Ellefelder mit 3:1-Sätzen. Damit war ein sportlich gerechtes 8:8-Unentschieden ausgespielt. Für den TV Ellefeld ist die Saison schon zu Ende, der TTV 79 Tirpersdorf hingegen bestreitet nächste Woche beim TTV Erlbach 1984 das letzte Saisonspiel.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (2) Pöhler (0), Spendel (2), Petzold (0,5), Schinnerling (1), Prochnau (2,5)

Die Punkte für Ellefeld holten:
Kummerlöw (1,5), Schubert (2); Schwarze (2), Klinger (1), Ullrich (0,5), Martin (1)

(Autor: Sebastian Petzold)

14.04.2024, KFV, Vogtlandliga
TTC Klingenthal : TTV 79 Tirpersdorf 2 11 : 4

Klingenthal war an diesem sonnigen Sonntagvormittag einfach zu gut für die Tirpersdorfer Zweite. Bereits in den Doppeln dominierten sie alle drei Partien zum 3:0-Zwischenstand. In der ersten Einzelrunde holten Wunderlich und Zelle einen Sieg für die Gäste, doch das war zu wenig – es stand bereits 7:2 für die Hausherren.

In der zweiten Einzelrunde waren es Tino Geipel und die gut aufspielende Valentina Bonarewitz, die für Tirpersdorf punkteten. Doch das bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

Punkte: Wunderlich, Zelle, Geipel, V. Bonarewitz je 1 – Lenk, Schilbach.

12.04.2024, KFV, 3. Kreisliga ET Süd
TTV Plauen Mitte 3 : TTV 79 Tirpersdorf 4 14 : 0

Die Dominatoren dieser Liga, der TTV Plauen Mitte 3, ließen den Tirpersdorfern keine Chance und siegten mit 14:0.

(Autor: Bernd Schilbach)

Im Bild: Team 1 gegen Ellefeld