Tischtennis, 17.03.2023, KFV, Vogtlandliga
TTV 1979 Tirpersdorf 2 : 1. TTSV Schöneck 10 : 5

Nach dem Erfolg gegen Neumark setzt der TTV zum Endspurt an. Alles das, was in der Hinrunde unrund gelaufen ist, dreht sich in der Rückserie ins Positive. Die Gäste spielten in der Stammbesetzung, für Tirpersdorf pausierten Wallner und Schilbach. Valentina Bonarewitz, die dafür zum Einsatz kam, machte ihre Sache hervorragend! Aber der Reihe nach.

Nach den Doppeln stand es 2:1, Lenk/Geipel und Prochnau/Bonarewitz waren erfolgreich. Nachdem dann Wunderlich gegen Prazak verlor, siegten Lenk und Prochnau jeweils gegen Damm und Heinze. Zelle unterlag Wulf doch Geipel und Bonarewitz holten zwei wichtige Siege zum 6:3-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Und die Dominanz der Hausherren setzte sich nahtlos fort. Im vordereren Paarkreuz kamen nun sogar 2 Siege und im mittleren und unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Chantal Prochnau, Valentina Bonarewitz und Christian Lenk holen je 2,5 Punkte – eine Klasseleistung!

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Prochnau, Bonarewitz, Lenk je 2,5 – Geipel 1,5 – Wunderlich 1 – Zelle.

Die Punkte für Schöneck holten:
Damm, Wulf je 1,5 Heinze, Zeidler je 1.

Tischtennis, 15.03.2023, KFV, 1. Kreisliga ET
Elsterberger BC – TTV 79 Tirpersdorf 3 10 : 4

Der TTV war gegen den klaren Tabellenzweiten der Außenseiter und so startete die Begegnung auch mit einer 5:0 Führung. Dieter Hüttner zeigte abermals eine hervorragende Leistung, er gewann 2 Spiele. Valentina Bonarewitz und Mirko Männel komplettierten die 4 Zähler für Tirpersdorf. Für den einspringenden Ersatzspieler Rocco Bonarewitz war diese Leistungsklasse noch etwas zu hoch. Fleißiges weiteres Training wird die Formkurve weiter ansteigen lassen.

Punkte: Hüttner 2 – V. Bonarewitz, Männel je 1 – R. Bonarewitz.

3. Kreisliga ET Süd
15.03.2024 TTV 4 : SG Neundorf 2 8 : 6

Die vierte Mannschaft glänzte an diesem Wochenende gegen die SG Neundorf 2. Nachdem beide Anfangsdoppel verloren gingen, holten Luderer, Hoffmann und Oltzscher den Rückstand auf. Die SG konterte nochmals zum 4:5 aus Tirpersdorfer Sicht. Doch 4 Spielerfolge in Reihe sicherten dem TTV einen herausragend erkämpften Doppelpunktgewinn. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte Jan Hoffmann mit 3 Siegen an. Gratulation!

Punkte: Hoffmann 3 – Luderer, Oltzscher je 2, Olaf Ludwig 1.

3. Kreisliga ET Süd
11.03.2024 TTV 5 : TTV Plauen Mitte 3 5 : 9

Es reichte an diesem Montag noch nicht ganz zu einem Punktgewinn, doch die Jungs der fünften Mannschaft boten eine gute Leistung.

Punkte: Oltzscher 2 – Wilke 1,5 – Bonarewitz 1 – O. Ludwig 0,5.

Im Bild: Siegfoto 2. Mannschaft gegen Schöneck