BSV Irfersgrün – SpG Bergen 2/Tirpersdorf/VFC 2 2:9

Nach einem weiteren Kantersieg setzen sich unsere Jungs an der Tabellenspitze fest und konnten so den Vorsprung auf die beiden Verfolger beibehalten. Die Treffer erzielten 3x Wallner, Begiew, Gönül, 3x T. Zöphel und 1x B. Zöphel.

SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda 2 – SV Morgenröthe-Rautenkranz 1:1

Das Spiel begann recht ausgeglichen, die Zuschauer sahen in der Anfangsphase jedoch nicht viel zwingende Abschlüsse. Nach 27 gespielten Minuten hatte Kominek die bis dato beste Torchance. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang uns sogar noch das 1:0. Kominek kam über rechts außen, zog in den Strafraum, setzte sich gut durch und schob zur Halbzeitführung ein. Wir kamen gut aus der Pause, gaben gleich Gas und erarbeiteten uns so eine Reihe guter Chancen – die Kugel wollte leider nicht rein. Danach machten wir zu wenig, ließen so die Gäste ins Spiel kommen und gaben die Partie aus der Hand. In der 76. Minute mussten wir dann das 1:1 hinnehmen, nachdem die Gäste einen Elfer sicher verwandeln konnten. Danach spielten wir wieder Fußball und es lief besser. In der Schlussphase der Partie gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch keiner Schlug Kapital daraus und so gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung.