In einem 7-Stunden-Turnier wurden am vergangenen Samstag dann die Meister des TTV 79 Tirpersdorf ausgespielt. Die Einzelmeisterschaft wurde in zwei Gruppen ausgespielt, der eine Finalrunde im KO-System folgte. In Gruppe 1 setzten sich die Favoriten klar durch. Mike Böhmer gewann vor Marcel Spendel, Tino Geipel, Chantal Prochnau, Helmuth Zelle und Sandra Spendel. Gruppe 2 gewann Jens Pöhler vor Sebastian Petzold, Bernd Schilbach. Jimmy Wallner, Jürgen Wilke, Miquel Sequeira und Hans Baumann. 


Im Viertelfinale dann stand Chantal Prochnau kurz vor der Sensation, Sebastian Petzold aus dem Turnier zu werfen. Dieser schaffte aber im fünften Satz nach Rückstand dann doch noch die Wende und zog ins Halbfinale ein. Die anderen Viertelfinals liefen deutlicher. Schilbach unterlag klar gegen Spendel, und Böhmer und Pöhler ließen Wallner und Geipel keine Chance. Im Halbfinale setzten sich Böhmer und Petzold gegen Spendel und Pöhler durch. Platz eins holte sich knapp Mike Böhmer vor dem Titelverteidiger Petzold und Marcel Spendel gewann den dritten Platz.  


In der Doppelkonkurrenz spielten sechs Doppel. Pöhler und Schilbach überraschten hier die Routiniers Spendel/Petzold und sicherten sich die Vereinsmeisterschaft vor Spendel/Petzold und Zelle/Sandra Spendel. Die Vierten verpassten hauchdünn den Pokal, denn Hüttner/Sequeia waren punktgleich mit Zelle/Spendel. Hier entschied die direkte Begegnung. Platz fünf ging an Böhmer/Geipel und Sechste wurden Prochnau/Wallner.     

Die Organisation erledigten Pierre Türke, Helmuth Zelle und Sandra Spendel wie immer hervorragend. Ein schönes Tischtenniswochenende für den TTV 79.