Das Wettkampfjahr hat für unsere Sektion Leichtathletik begonnen.
Gleich zu Beginn konnte die U8 im Teamwettkampf in Rodewisch am 11.03.2023 den ersten Platz für sich entscheiden. Du U10 ging leider leer aus.
Traditionell beginnt die Saison meistens mit Ausdauerlauf-Veranstaltungen. Hier treten oft auch auf Ausdauerlauf spezialisierte Vereine an.
Beim Straßenlauf konnten unsere Sportler:innen ebenso überzeugen. So belegte unser Felix D. den 3. Platz in der M11. Konstantin S. belegte bei seinem Laufdebüt Platz 3 in der M15.
Neben vielen anderen Podest-Platzierungen konnte sich auch Emilia K. eine Silbermedaile sichern.
Zufrieden sind wir mit diesen Leistungen besonders, weil wir kein traditioneller Laufverein sind, sondern die komplette Bandbreite der Kinder- und Jugend-Leichtathletik bieten wollen.
Die Ergebnisse des Straßenlaufs sind über folgenden Link aufrufbar.