++ Der Blick aufs Wochenende ++

Stahlbau Plauen II – SpG Zobes / Theuma 7:6 (5:2)

Die E-Junioren nähern sich immer weiter einem Erfolg an. Insgesamt 3 Mal konnte gegen Stahlbau Plauen 2 ein Rückstand in einen Ausgleich verwandelt werden. Leider blieb das 7. Tor vewehrt. Erfreulich ist jedoch vor allem, dass nach 2 Monaten Spielbetrieb eine deutliche spielerische Verbesserung bei den Jungs und Mädels ersichtlich ist.

SpG Lauterbach II / Oelsnitz III – SpG Zobes / Theuma II 2:6 (0:1)

Wieder in der Erfolgsspur sind die Jungs der 2. Mannschaft. Mit einem deutlichen 6:2 Erfolg in Lauterbach wurde der 2. Tabellenplatz zurück erobert. Grund hierfür war das Unentschieden der SpG Großfriesen II / Stahlbau Plauen II gegen die SpG Leubnitz II / Straßberg II. Weiterhin eine weiße Weste hat Tabellenführer ESV Lok Plauen II. Gratulation auch an unseren Torschützen Domenik Öhlhorn, der nun bereits 4 Treffer auf seinem Konto hat

SV Theuma – Concordia Plauen II 2:1 (0:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge sollten nun auf heimischen Rasen endlich wieder Punkte eingefahren werden. Bei herrlichen Herbstwetter und Sonnenschein kamen insgesamt 95 Zuschauer auf dem deimischen Sportplatz zusammen. Die Gäste aus der Con zeigten zu Beginn, dass sie spielerisch überzegen wollen. Der Ball wurde immer wieder kontrolliert aus den eigenen Reihen heraus gespielt. Hieraus ergab sich auch die erste Chance, bei welcher Hüttner jedoch souverän parierte. Das Spiel war somit eröffnet. Nur wenige Minuten später ergaben sich auch für unserre Jungs die ersten Möglichkeiten. In der 21. Minute dann der Rückstand. Nach einer scharfen Flanke konnte Wimmer die Richtung des Balls nicht mehr entscheidend ablenken – Eigentor. Die restliche 1. Hälfte beinhaltete wenige Chancen und viel Diskussionsbedarf. Vor allem ein zurückgenommener Elfmeter für die Gäste trug hierzu bei.

In der 2. Hälfte zeigten unsere Jungs dann eine deutliche Leistungssteigerung. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Wimmer die erste gute Gelegenheit. Jedoch sollten die Diskussionen nicht abreißen. Auch auf ein Elfmeter zu Gunsten des SVT wurde wieder zurückgenommen. Es häuften sich auch die Foulspiele und die Gelben Karten für die Gäste. In der 67. Minute dann der nächste Elfmeterpfiff für unsere Jungs und dieses Mal blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung. P. Sachse verwandelte sicher zum 1:1. Das Spiel war auch danach weiterhin hitzig. Die beste und einzige Chance der Con in der 2. Halbzeit vereteilte Hüttner. Ganz wichtige Aktion! 3 Minuten vor dem Ende dann die Führung. Nach Freistoß von Taubert konnte Winkelmann den Ball annehmen und eiskalt im Eck verwandeln – 2:1! Spiel gedreht! Abpiff! 3 Punkte!

Ein hinsichtlich beider Halbzeiten insgesamt ausgeglichenes Spiel mit viel Redebedarf, auf und neben dem Platz.

Für alle Statistiker:
K. Hüttner – Schlick, Taubert, Wimmer, Dunkel – Rondthaler, D. Hüttner, P. Sachse, S. Sachse – Winkelmann, El Molla

Tore:
21. Minute 0:1 Wimmer (ET)
67. Minute 1:1 P. Sachse
87. Minute 2:1 Winkelmann

Wechsel:
81. Minute Schmeißner für El Molla