++ Der Blick aufs Wochenende ++

Kein gutes Wochenende für unseren SVT. 3 Spiele und keine Punkte lautet das Fazit.

SpG Zobes / Theuma – SpG VfB Plauen Nord / Jößnitz II 13:18 (5:6)

Wieder einmal torreich ging es bei der E-Jugend zu. In 50 Minuten fielen insgesamt 31 Tore. Leider konnte man keine Punkte behalten. Der Sturm passt schon einmal und die Abwehr wird noch Immer weiter kämpfen, Jungs!

SpG Zobes / Theuma II – ESV Lok Plauen II 3:5 (1:2)

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse mussten sich unsere Jungs von der „Zwoten“ leider geschlagen geben. Zweimal konnte man die Führung der Gäste egalisieren. Am Ende machte dann einfach die Erfahrung und die Abgezockheit den Unterschied. Nach 6 Spieltagen belegt man nun mit 13 Punkten den 3. Tabellenplatz Glückwunsch an Dome Öhlhorn und Patrick Sachse zu den Treffern und auch Martin wird irgendwann ins richtige Tor treffen Aber er ist ja noch jung und lernt immer weiter dazu

SpG Eichigt / Triebel – SV Theuma 2:0 (1:0)

Spitzenspiel in Eichigt am Sonntag um 15 Uhr. Nach der Niederlage in der Vorwoche war man gewillt wieder dreifach zu punkten.

Die 1. Chance des Spiels hatten dann auch gleich unsere Jungs. Nach feiner Vorarbeit von Jung kam Winkelmann im Strafraum, trotz Bedrängnis, zum Abschluss – leider zu zentral. Danach zeichnete sich ab, wie das Spiel ablaufen soll. Der Ball wurde Grün-Weiß überlassen. Der Gegner zog fast komplett in die eigene Hälfte zurück und ließ uns anlaufen. Bei Ballbesitz wurde dann das „lange Holz“ zum Einsatz gebracht. In der 22. Minute dann der Führungstreffer für die SpG. Ein Freistoß von Zenner senkte sich in die lange Ecke – 1:0. Das Spiel wurde dann wieder vollständig an uns abgegeben. Bis zu 20 Mann versammelten sich regelmäßig in der Spielhälfte der Gastgeber. Die besten Aktionen der restlichen Halbzeit hatte Jung. Erst setzte dieser einen Schuss knapp neben den Pfosten und später blieb ihm ein Elfmeterpfiff leider verwehrt und wurde knapp vor den 16m-Raum gelegt. Es blieb somit bei der knappen Halbzeitführung für Eichigt / Triebel.

Raus in die 2. Hälfte und die Punkte holen lautete hiernach das Ziel. Knapp eine Minute nach Wiederanpfiff hatten wir den Torschrei auf den Lippen. Ein Abpraller landete bei Winkelmann. Dessen Schuss aus knapp 15 Meter ging knapp über das Gehäuse der SpG. Danach zeichnete sich das gleiche Spiel wie in der 1. Halbzeit ab. Seitens der Gastgeber wurde fast ausschließlich mit einem langen Ball agiert. Unsere Jungs versuchten weiter den Weg zum Tor zu suchen. Die Ansätze hierfür waren oft vielversprechend, jedoch letztendlich nicht vom Erfolg gekrönt. Den Schlusspunkt setzte Zenner mit einem erneuten direkten Freistoß. Eine sicherlich vermeidbare Niederlage. An dieser Stelle weiterhin viel Erfolg an die SpG Eichigt / Triebel.

Für alle Statistiker:
Hüttner – Schlick, Taubert, Wimmer, Dunkel – S. Sachse, Hüttner, Rank, Jung – Winkelmann, El Molla

Tore:
1:0 Zenner (22. Minute)
2:0 Zenner (84. Minute)

Wechsel:
12. Minute P. Sachse für Rank
58. Minute Bollmann für El Molla
58. Minute Rondthaler für S. Sachse
65. Minute Rössel für Jung

Nach so einem Wochenende heißt es: weiter kämpfen und nicht aufgeben!