Die Deutschen Kindermeisterschaften im Finswimming waren ein voller Erfolg für die FinKids vom Tauchclub NEMO Plauen e.V. Angeführt von den jungen Talenten Lina, Lotte, Max-Leon und Paul konnte der Verein bei der Veranstaltung in der Chemitzer 50m-Schwimmhalle viele Erfolge feiern.

Für Lottes besondere Leistung bei den Wettkämpfen gab es gleich dreifachen Grund zum Feiern. Die junge Sportlerin konnte sich in drei Disziplinen – 50m FS, 100m FS und 200m FS – gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich somit den Titel der dreifachen Deutschen Kindermeisterin.

Doch auch Paul zeigte bei seinem Wettkampf sein Können und sicherte sich in einer Disziplin die Bronzemedaille. Ebenfalls bronze holten die Flossis über die 4x 50m FS. Insgesamt gelangen den Nachwuchstalenten des Vereins acht Top-Platzierungen unter den besten 10.

Besonders erfreulich waren jedoch nicht nur die gewonnen Medaillen und Top-Platzierungen. Auch viele neue persönliche Bestzeiten konnten erreicht werden. Dies zeigt, dass sich das kiloweise Engagement der Trainer, Übungsleiter und Eltern durchaus gelohnt hat und die jungen Sportler unermüdlich an ihren Fähigkeiten arbeiten.

Wer weiß, vielleicht sehen wir Lina, Lotte, Max-Leon und Paul schon bald bei den Deutschen Meisterschaften oder gar internationalen Wettkämpfen schwimmen? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und freuen uns auf weitere beeindruckende Leistungen von den jungen Flossis.