1. Männer gewinnt Abstiegsduell, 2.Männer erneut Vizestaffelsieger in 1.BK, Erfolge für die Damen+Jugend U14
 
– 2. Bundesliga Ost Männer –

Das Glück des Tüchtigen hatten am Samstag unsere Männer von der Ersten im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Langendorf. Die Begegnung war unterm Strich auch ein kleines Nervenspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Teams brachten nicht ihr bestes Leistungsniveau auf die Bahn. Dazu mussten die Jungs weiter auf die wichtige Säule Tobias verzichten, der aktuell noch verletzt ist. Der 7:1 Sieg sah am Ende viel deutlicher aus, als der eigentliche Spielverlauf es hergab.

Zum Start hatten Christian und Nico das nötige Glück, um zwei wichtige MP einzuheimsen. Nico setzte sich mit 586 Kegel gegen Holger Kröbe (584) mit dem letzten Wurf durch. Nicht viel weniger spannend konnte Christian mit 587 Kegel mit seinem vorletzen Anwurf den Zähler gegen Marco Klein (580) eintüten.

Dies brachte zumindest einen kleinen Rückenwind für das Mittelpaar. Lars konnte heute mit sehr starken 624 Kegel abermals seine hochklassige Heimform diese Saison unter Beweis stellen. Mit seiner Tagesbestleistung holte er den Punkt sowie wichtige Kegel fürs Gesamtergebnis gegen Jonas Walter (570). Chris konnte im anderen Duell mit 564 Kegel gegen Toni Pochanke (555) einen weiteren Punkt für den SKV erzielen.

Mit der Sicherheit zumindest schon ein Unentschieden gesichert zu haben, begannen die Schlusspaarungen. Hier hielt Langendorf weiter gut dagegen, um zumindest einen Punkt aus Auerbach mitnehmen zu können. Martin spielte heute 587 Kegel und konnte seinen Punkt gegen Sebastian Sitter (576) in den letzten Räumern sichern. Thomas gab mit 550 Kegel noch einen Punkt an die Gäste ab. Diesen konnte der beste Langendorfer Christoph Schmidt (597) für sich verbuchen.

So kann man am Ende von einem „Arbeitssieg“ sprechen mit dem man bei weniger Satzpunkten und mehr Fehlwürfen, doch eine sehr gute Ausbeute bei den MP hat. Wer weiß wie die Begegnung verlaufen wäre, wenn Langendorf die engen Startpaar-Duelle für sich entschieden hätte. In der Tabelle ist man nun einen Punkt hinter Zerbst und Langendorf trotzdem weiter auf den letzten Platz. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel gegen Zwickau an. Danach können die Chancen wieder neu beurteilt werden.

Glückwunsch zum Sieg und danke nochmal an Toni von Langendorf für die Runde anlässlich seiner Zahl 😉

SKV Auerbach – SV Grün-Weiß Langendorf 7:1 (3498-3462)

– 2. Bezirksklasse Herren Staffel 1 –

Einen souveränen Heimerfolg konnte am Sonntag unsere Zweite im letzten Spiel der Saison hinlegen. Gegen den Leubnitzer SV konnte sich die Mannschaft um Kapitän Jörn nochmal zu Hause in Szene setzen und mit einer ordentlichen Leistung die Saison beenden.

Im heutigen Spielverlauf konnten sich die Männer bereits zum Start in den Gesamtholz einen guten Vorteil verschaffen. Sven besiegte mit 557 Kegel seinen Gegner Ian Blum (447) deutlich. Auf der Zielgeraden musste Daniel mit 563 Kegel noch seinen Zähler Adrian Hander (565) abgeben.

Das Mittelpaar sorgte dann bereits für eine kleine Vorentscheidung. Jörn konnte mit seinen 584 Kegel dem Leubnitzer Rico Dölz (515) souverän den Punkt abknüpfen. Im anderen Duell blieb Kevin mit 525 Kegel gegen Nils Jurich (508) der Sieger.

Zum Schluß lieferten sich der heutige Tagesbeste André mit sehr guten 597 Kegel und der beste Leubnitzer Jan Weinmann (576) noch ein spannendes Duell, welches André für sich entschied. Thomas spielte heute 559 Kegel und behielt im engen Duell gegen Lars Dölz (545) die Oberhand.

Am Ende blicken die Männer wohl mit einem lachenden und weinenden Auge auf den Saisonverlauf. Dieser erbrachte gerademal 2 Niederlagen gegenüber 10 Siegen, trotzdem schrammte man wieder knapp am Aufstieg in die 1. Bezirksklasse vorbei. Dieses Jahr war Mehltheuer III das kleine Quentchen besser gewesen und kann den Aufstieg feiern.

Nun hoffen wir mal, dass die kommende Saison ähnlich erfolgreich wie die Letzten läuft und unsere Männer von der Zweiten dann das nötige Fortune haben um Staffelsieger zu werden.

Glückwunsch zum Heimsieg und zur starken Saisonleistung!

SKV Auerbach II – Leubnitzer SV 7:1 (3385-3151)

– Vogtlandliga U14 –

Einen Heimsieg konnte gestern unsere zweite U14-Jugend feiern. Sie gewannen gegen Lengenfeld II. Beste Spielerin war dabei Stella-July mit 422 Kegel. Dazu erspielten Ella 382 Kegel, Selina 303 Kegel und Amy 267 (SE).

Glückwunsch zu eurem Erfolg!

SKV Auerbach II – VfB Lengenfeld II 1107:1052

– Vogtlandliga Damen –

Einen Heimerfolg der etwas leichteren Art hatten am Samstag unsere Frauen. Da der Gegner vom KSV Plauen 04 mit nur 3 Spielerinnen antrat, konnte man natürlich gerade im Gesamtergebnis locker die Punkte verbuchen. Den nötigen MP zum Sieg holte Lisa als Tagesbeste mit glatt 500 Kegel. Claudia verbuchte mit 458 Kegel einen MP im „Leerduell“. Sabine kam auf 468 Kegel und musste trotz mehr Gesamtkegel ihren MP abgeben. Nicole komplettierte die Mannschaftsleistung mit 373 Kegel.

So konnten sich unsere Damen immerhin im letzten Saisonspiel noch vom letzten Tabellenplatz lösen und noch einen Erfolg mitnehmen. Glückwunsch dazu!

SKV Auerbach – KSV Plauen III 4:2 (1799-1319)

– Kreisklasse A Herren –

Im Auswärtsspiel am Samstag beim TV Ellefeld II musste unsere 3. Männermannschaft die Punkte bei den Gastgebern lassen. Die Tagesbestleistung zeigte heute Simon mit guten 555 Kegeln. Er konnte einen Punkt holen. Neben ihm, konnte Kay mit soliden 526 Kegeln noch einen MP sichern. Lars mit 514 Kegel und Marcel mit 449 Kegel gaben ihre Punkte ab. Leider hatte am Ende der Gegner in den Gesamtholz die Nase vorn.

TV Ellefeld II – SKV Auerbach III 4:2 (2099-2044)