Trainer Patrick Adam und Björn Stäwen kehrten am Wochenende mit ihren sechs Starten von der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft und vier Medaillen im Gepäck zurück. Der Gruppenvergleich wurde in diesem Jahr in Schmölln ausgetragen. Am Samstag kämpften die Mädchen und Jungen der U18 um die Medaillen. Roza Agumava und Nevio Reich erreichten in ihren Gewichtslimits den Bronzerang und starteten damit am 25. und 26. Februar zur Deutschen Einzelmeisterschaft, die wie im vergangenen Jahr in Leipzig durchgeführt wurde. Bis dahin gilt es die Motivation hoch zu halten und den letzten Schliff in Sachen Schnelligkeit, Technik und Taktik zu erzielen. In der U18 starteten weiterhin Lukas Schädlich sowie Chantal Dolle, für die es nicht für einen Podestplatz reichte, die aber trotzdem sehr gute kämpferische Leistungen abrufen konnten.

Für Quentin Paul und Wieland Gropp ging es dann am Samstag um das nächste Qualifikationsticket. Im mitteldeutschen Vergleich erkämpfte sich Wieland die Silbermedaille und Quentin einen ebenfalls hervorragenden Bronzerang. Auch diese beiden Rodewischer durften somit zur Deutschen Einzelmeisterschaft antreten. Für die Frauen und Männer der U21 fand das Turnier am 3. und 4. März in Frankfurt/Oder statt.

Von Maxi Blei