Ergebnisse vom Wochenende:
Wichtiger Dreier für die Erste – Zweite unterliegt
Der 1. Mannschaft gelang in Elsterberg ein 1:2-Sieg gegen einen der direkten Abstiegskandidaten. So übernehmen die gastgebenden Elsterberger die rote Laterne. Der Gastgeber begann druckvoll und kam in der Anfangsphase zu zwei guten Tormöglichkeiten, welche aber vergeben wurden. Unsere Mannschaft fand anschließend besser in die Partie und versuchte die durchaus anfällige Abwehr des EBC zu beschäftigen. Kurz vor der Pause gelan V.Henkel nach einer schnellen Kombination der umjubelte Führungstreffer.
Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte C. Schmavz per Strafstoß die Führung ausbauen. In der 53. Minute konnte der Gegner nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen. Spannung lag in der Luft, doch fehlende Ideen und Durchschlagskraft verhinderten den möglichen Ausgleich der Elsterberger. Auf der Gegenseite hatte unser Team ebenso die Gelegenheiten dem Spiel endgültig den Deckel aufzusetzen. Letztendlich blieb es beim knappen Auswärtserfolg.
Die 2. Mannschaft kämpfte mit massiven Personalproblemen, schaffte es aber am Ende doch ein spielfähiges Team zu stellen. Beim favorisierten SpuBC Plauen zeigte man in der 1. Hz eine gute Leistung, auch wenn man zwei Gegentore zulassen musste. Im zweite Durchgang ließen dann zunehmend die Kräfte nach und es fehlte vor allem an offensiver Entlastung. Am Ende verlor man verdient mit 4:1. Den Treffer für unsere SpG erzielte S. Glas.
Ein besonderer Dank geht an die „Reaktivierten“ N.Rudolph, D. Liebel und S. Glas, ohne die dieses Spiel wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte.
(p.h.)