Frauenfußball
Landesklasse Süd/West
SG Jößnitz – SG Handwerk Rabenstein 2:0 (2:0)

Plauen- Zu einem verdienten 2:0 Erfolg kamen am vergangenen Sonntag die Landesklasse Fußballerinnen der SG Jößnitz bei ihrem Heimspiel gegen die SG Handwerk Rabenstein.
Auch wenn die Gäste sehr kompakt in ihrer Abwehr standen, kamen die Vogtländerinnen vorallem im ersten Durchgang immer wieder gefährlich vor das Gästetor. So war es dann Christiane Gotte (36′) und Marlies Pfaffl (43′) die die Randplauenerinnen noch vor der Pause in Führung und am Ende auf die Siegerstraße brachten.

Rabenstein kam über die gesamte Spielzeit lediglich zu Endlastungsangriffen, die aber noch vor dem Jößnitzer Strafraum abgefangen werden konnten.
Trainer Peer Gall sah an diesem Spieltag eine kleine Leistungssteigerung seiner Elf gegenüber der Vorwoche, war aber mit dem Durchsetzungsvermögen gegen das Abwehrbollwerk der Gäste nicht ganz zufrieden.
Jößnitz festigt mit nunmehr 24 Zählern seine Tabellenführung in der Landesklasse Süd/West und hat mit 39:6 ein komfortables Torverhältnis.

Torschützen:
1:0 Christiane Gotte  (36′)
2:0 Marlies Pfaffl (43′)