Sachsen Landesklasse Süd/West Frauen

SG Jößnitz  –  SG Handwerk Rabenstein 2:2 (0:2)

Jößnitz– Die Chance in der Tabelle der Landesklasse Süd/West weiter nach oben zu steigen, haben die Fußballerinnen der SG Jößnitz am vergangenen Sonntag verpasst. Beim Heimauftritt gegen die SG Handwerk Rabenstein sprang am Ende nicht mehr als ein 2:2 Unentschieden für die Randplauenerinnen heraus. War die Elf von Trainer Thomas Berndt in der ersten Hälfte mit dem Spiel der Handwerkerinnen noch überfordert und mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine geschickt worden, besonnen sich die Vogtländerinnen in Halbzeit zwei, rissen das Spiel an sich und glichen die Partie durch zwei Treffer von Mandy Voigt (52′) und Christiane Gotte (79′) aus.
Jößnitz bleibt mit zwei Spielen weniger und 8 Punkten auf dem Konto weiter hinter Rabenstein auf Rang 6.
Zum nächsten Spiel reist die SGJ am 12.11. nach Marienberg ins Erzgebirge.