Jößnitz- Nach ihr ersten Niederlage in dieser Saison am vorletzten Wochenende, gegen den ESV Eintracht Thum-Herold, meldeten sich die Fußballerinnen der SG Jößnitz am Sonntag mit einer eindrucksvollen Vorstellung und einem 4:2 Sieg gegen den 1.FFC Chemnitz zurück im Kampf um die Meisterschaft in der Landesklasse Süd/West.
Perfekt von Christiane Gotte und Sophie Greim, die Trainer Peer Gall an diesem Spieltag an der Seitenlinie vertraten, eingestellt, setzte die Mannschaft das um, was ihnen von beiden Coaches mit auf den Weg gegeben wurde. Kampfgeist zeigend und spielerisch überzeugend glänzten die Randplauenerinnen, trotz eines 0:1 Rückstandes zu Beginn der ersten Hälfte, auf ganzer Linie. Unbeirrt und voll konzentriert agierte Jößnitz weiter und kam noch vor dem Pausenpfiff durch Desideria Rudert (34′) zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und machten die Angriffsbemühungen der Chemnitzerinnen frühzeitig zu nichte. „Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch präsenter auf dem Platz und zwangen unseren Gegner zu Fehlern“, sagte Christiane Gotte. Folgerichtig fielen dann auch die Tore zwei, drei und vier, durch Claudia Metzner (55′, 62′) sowie Nina Renė Kirchner (61′), die ihren ersten Treffer für die SG erzielte. Der Anschlusstreffer seitens der Gäste zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik.
Die Vogtländerinnen halten weiterhin die Tabellenführung in der Landesklasse inne. Dicht gefolgt von SV Eiche Reichenbrand die die SpG Pfaffengrün/Zobes mit 8:0 bezwang. Letztere empfangen am kommenden Wochenende in Thoßfell die Sportgemeinschaft aus Jößnitz. Die wiederum mit einem Auswärtserfolg ihre Spitzenposition behaupten wollen.

STATISTIK
Tore: 0:1 Strauss (12′), 1:1 Rudert (34′), 2:1 Metzner (55′), 3:1 Kirchner (61′), 4:1 Metzner (62′), 4:2 Wenzig (80′)
Zuschauer: 37