Déjà-vu für den VFC Adorf. Wieder gibt es gegen den FSV Bau Weischlitz auf heimischen Platz nichts zu holen und wieder spricht das Endergebnis für sich. Dabei sah es anfangs nach einem offenen Schlagabtausch aus. In der ersten halben Stunde der Begegnung fokussierten sich beide Mannschaften erstmal auf eine sichere Defensivarbeit. Diese wenig ereignisreiche Spielphase durchbrach Weischlitz‘ Popp in der 33 Minute mit dem Führungstreffer für die Gäste. Noch getrübt vom Gegentreffer, kassierte Adorf das 0:2 durch Kapitän Gork nur zwei Minuten später. Den Adorfer Plan nach Wiederanpfiff, machte wiederum der Weischlitzer Stürmer Popp gleich wieder zu Nichte. Auf der soliden Führung ruhten sich die Gäste gut eine halbe Stunde aus. Adorf hatte nun mehr vom Spiel, verpasste aber einen früheren Anschlusstreffer. Diesen gelang in der 70. Minute K. Ahnert. Glückwunsch zum ersten Tor in der Ersten! Nach einer roten Karte nach Notbremse durch T. Ahnert an der Mittellinie, durfte der VFC die Schlussphase nur noch zu zehnt verbringen. Die Weischlitzer Gork, Göbel und Oertel schraubten binnen sechs Minuten das Ergebnis zu weit nach oben. Ein erster Rückschlag für den VFC Adorf im Kampf um den Ligaverbleibt. Nächste Woche geht es sonntags zum SV Grün-Weiß Wernesgrün. bit.ly/3FMQpGn (esch)

 

Tore:

0:1 Popp (33′); 0:2 Gork (35′); 0:3 Popp (47′); 1:3 Ahnert (70′); 1:4 Gork (85′); 1:5 Göbel (89′); 1:6 Oertel (90’+1)

 

#nurdervfc