Jößnitz-Am kommenden Sonntag, 13.00 Uhr, empfangen die Jößnitzer Fußballerinnen die Mannschaft des Ebersbrunner SV. Ob sie da den Weg zurück in die Erfolgsspur finden? Zwar waren die Frauen der Jößnitzer Sportgemeinschaft in allen zurückliegenden Partien gegen Ebersbrunn das erfolgreichere Team und verließen den Platz stets als Sieger, doch der Blick auf die Tabelle lässt aktuell etwas anderes vermuten.
Während die Randplauenerinnen in den letzten drei Spielen untergingen und im Klassement auf Mittelmaß abrutschten, stehen die Gäste mit 18 Punkten und Rang drei deutlich besser da.
Doch Jößnitz schöpft trotz der schmerzlichen Niederlagen Kraft für die anstehende Aufgabe. Die Moral im Team stimmt, lautet es aus Mannschaftkreisen, lediglich klebt der Elf von Christiane Gotte das Schusspech an den Füßen. Das zu ändern, gegen einen Gegner der sich aktuell im Aufwind befindet, gilt es am kommenden Spieltag.
Der Anstoß erfolgt auf dem Kurt-Helbig-Platz in Plauen.