Sachsen Landesklasse Süd/West Frauen

SG Jößnitz  –  SG Handwerk Rabenstein

Sonntag, 29.10.2023, 13.00 Uhr
Kunstrasen
Kurt-Helbig-Platz Plauen 

Jößnitz– Nachdem die Fußballerinnen der SG Jößnitz zuletzt den SV 1861 Kirchberg mit 9:0 abfertigten, geht die Elf von Trainer Thomas Berndt am kommenden Sonntag selbstbewusst in das anstehende Heimspiel gegen die SG Handwerk Rabenstein. Dabei will die Mannschaft erneut ihre Stärke unter Beweis stellen und sich die drei Punkte sichern. Bei einem Sieg wäre sogar ein Vorstoß auf Platz 3 in der Tabelle der Landesklasse Süd/West möglich. Vorausgesetzt der SV Planitz verliert oder spielt Unentschieden zu Hause gegen Spitzenreiter Thum-Herold. Selbiges trifft für das Heimspiel der SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz zu, die gegen den 1. FFC Chemnitz ran muss.
Doch die Rabensteinerinnen, die ihre letzten beiden Spiele auch zu ihren Gunsten entscheiden konnten und mit zwei Spielen mehr auf dem Konto in unmittelbarer Nachbarschaft vor Jößnitz im Klassement auf Rang fünf rangieren, sind nicht zu unterschätzen. Deshalb wird es wieder von Nöten sein, dass Berndt sein Team auf die anstehende Aufgabe einschwört. Es wird also wichtig sein, dass der Defensivverbund der Jößnitzerinnen felsenfest steht und die Offensive um Angreiferin Nicole Döring, die allein im letzten Spiel vier Treffer beisteuerte, erneut Nadelstiche setzt.
Der Anstoß zu dieser Partie erfolgt 13.00 Uhr auf dem Kurt Helbig Platz in Plauen.