Gestern Nachmittag versammelten sich auf Einladung des Vorstandes des VFC Adorf die Stadträtinnen und Stadträte von Adorf, um eine ausführliche Besichtigung der Räumlichkeiten durchzuführen. In einer inspirierenden Stunde gab unser Vorsitzender Benny Schreiner einen umfassenden Überblick über die laufenden Aktivitäten des Vereins, wies jedoch auch auf die bestehenden Mängel am Sport- und Funktionsgebäude hin. Die erfreulicherweise sehr gute Jugendarbeit bringt den Verein – räumlich gesehen – aber an seine Kapazitätsgrenze. Alle Teilnehmenden aus Verwaltung, Stadtrat und Verein waren sich am Ende einige, dass hier mittelfristig Handlungsbedarf besteht.

Der VFC-Vorstand wird diesbezüglich seine Pläne intensiveren und präzisieren, und gemeinsam mit dem Stadtrat an einer Lösung arbeiten. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen teilnehmenden Stadträtinnen und Stadträten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für ihre aufmerksame und konstruktive Teilnahme bedanken. (esch)

#nurdervfc #sogehtsächsisch