Der VFC Adorf kassierte gegen den VfB Lengenfeld eine bittere Niederlage und büßt somit seine gute Tabellenposition wieder ein. Das Spiel begann offen. Die Gäste nutzten bei einer Strandartsituation die Schläfrigkeit der Adorf dankend an und gingen durch Kapitän Herzog in der 9. Minute in Führung. Das Tor blieb jedoch die einzige Chance des VfB im Durchgang eins. Es spielte fortan eigentlich nur noch der VFC nach vorne. Die Durchlangkraft fehlte aber auch. Zweimal konnte sich Gästekeeper Milek auszeichnen. Der Ausgleich gelang trotz alledem noch vor dem Pausenpfiff. Adorfs Kapitän Polster setzte in einer Torraumszene energisch nach und schob zum 1:1 in der 44. Minute ein. Der zweite Durchgang zeigte sich wieder weitaus ausgeglichener, auch wenn das Chancenplus auf Seiten des Gastgebers war. Es dauerte aber bis in die Schlussphase der Partie, biss die Tornetze nochmal wackelten. Lengenfelds Rank traf drei Minuten vor dem regulären Spielende, nachdem die Adorfer Defensive den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum brachte. In der 2. Minute der Nachspielzeit jubelte Adorf. Ein Foulspiel an Schneider im Strafraum, brachte den VFC die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich vom Punkt. Geier verwandelte diesen eiskalt. Gleich mit dem nächsten Adorfer Angriff noch eine reisen Chance durch Seifert per Kopf. Doch auch hier stand Milek im Tor des VfB goldrichtig. Den harten Knockout für Adorf setzte erneut Herzog unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Ein lang geklärter Ball flog über Freund und Feind genau in die Füße des Stürmers, welcher Abwehr und Torhüter ausspielte und zum 2:3 ins leere Tor einschieben konnte. Für den VFC heißt es nun Mund abputze und auf ein neues in der nächsten Woche gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein. bit.ly/3CxYTyL (esch)

 

Tore:

0:1 P. Herzog (9′); 1:1 M. Polster (44′); 1:2 M. Rank (87′); 2:2 S. Geier (90’+2); 2:3 P. Herzog (90’+4)