Am Samstag, den 27.06., machten sich zwei Clubmitglieder bei sommerlichen 35 °C auf nach Elsterberg zum 12. Ruinenhupen der Oldtimerfreunde Elsterberg e.V.
Selbst auf dem Motorrad war kühler Fahrtwind eine Fehlanzeige – es fühlte sich eher wie die Luft aus einem Föhn an. Auf der Burgruine angekommen fand traditionell der Hupenkontest statt. Neben leckerem Gegrilltem, kühlen Getränken, einem Trabant-Rennsimulator, Eis, Kaffee und Kuchen war besonders die Ausstellung „Hergestellt im Vogtland“ für Oldtimerfreunde eine wahre Augenweite. Neben einer in Plauen hergestellten Harlé aus dem Jahr 1927 mit 350 ccm war unter anderem ebenso eine in Mylau/Elsterberg produzierte Elster aus dem Jahre 1922-1924 mit jeweils ausführlicher Dokumentation ausgestellt. Die Elster ist das Zweirad, welches seit 1994 in unserem Clublogo abgebildet ist. Auch Christian Suhr war mit einem Bücherstand vertreten – besonders für Vomag-Freunde und Interessenten sächsischer Oldtimergeschichte ein Autor den man kennen sollte. Für die nötige Abkühlung sorgten aufgestellte Pools. Alles in allem war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank an die Oldtimerfreunde Elsterberg e.V. unter den warmen Bedingungen eine solche Veranstaltung durchgeführt zu haben.





