37 Landesmeisterschaftsmedaillen, darunter 15x Gold

Bei der Landesmeisterschaft der Großkaliber-Kurzwaffen in Dresden hat sich unser 15-köpfiges Gilde-Team selbst übertroffen. Mit sagenhaften 37 Medaillen, darunter 15-mal Gold, 12-mal Silber und 10 bronzenen Plaketten, wurden sie mit Abstand der erfolgreichste teilnehmende Schützenverein.

In den vier Disziplinen: Pistole 9×19, Pistole .45 ACP, Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum konnten 139 Starts aus rund 20 sächsischen Vereinen verzeichnet werden, dabei hatten wir 42 Begegnungen. In allen vier Mannschaftswertungen feierten unsere Teams jeweils einen Doppelsieg. In der Disziplin Revolver .357 Magnum und Pistole .45 ACP sogar einen Dreifacherfolg.

Der erfolgreichste Sportschütze in der Landeshauptstadt wurde Hans-Martin Leibnitz bei den Herren II (41-50 Jahre), der drei von vier Einzellandesmeistertitel gewannen und auch das beste Einzelergebnis mit 388 Ringen (Revolver .44 Magnum) schoss. Weitere Titelträger sind Frank Eberlein, Aron Fläschendräger und Enrico Eichel mit jeweils 2x Gold sowie Klaus Posselt und Frank Zeibig, die jeweils 1x Sachsenmeister wurden. Weitere Medaillen nahmen Maik Maßalsky, Dirk Löffler, Andreas Tiepner und Thomas Birner entgegen.

Wer sich in der Einzel- und Mannschaftwertung für die anstehende Deutsche Meisterschaft Ende August in München qualifiziert hat, wird erst in rund einem Monat bekanntgegeben.