Wir begrüßen ganz herzlich den ESV Lok Adorf mit dem Präsident Sandro Röder. 


ESV Lok Adorf/V. e.V. 

Im Adorfer Verein dreht sich viel um Volleyball aber es gibt auch weitere Sportarten. Mit den Bereichen Frauengymnastik, Kunstturnen, Kleinkindersport, Leichtathletik, Seniorensport, Tennis und Wandern ist der ESV sehr breit aufgestellt. Der Verein wurde am 17. April 1951 als Betriebssportgemeinschaft Lok Adorf/Vogtl. des Bahnbetriebswerkes Adorf/V. der Deutschen Reichsbahn gegründet. Im Zuge der Deutschen Einheit wurde er offiziell bereits am 21. August 1990 in Eisenbahner-Sportverein Lok Adorf/V. e.V. umbenannt. Dieses Jahr feierten die Adorfer 70 Jahre ESV Lok Adorf. 

Zum Jubiläum schaute der Verein in die Historie: „Als am 19. April 1951 einige Eisenbahnsportler die damalige Betriebssportgemeinschaft Lok Adorf gründeten, konnten Sie nicht wissen, daß sich der Verein über die Zeit und durch alle Wechsel der Geschichte zum aktuell größten Sportverein der Stadt Adorf/Vogtl. entwickeln sollte. Waren damals vorallem Turnen und Gymnastikübungen angesagt, so kamen über die Jahre verschiedenste Sportarten und Abteilungen hinzu oder gingen wieder. Im ESV wurde einst gekegelt, Fussball und sogar Basketball gespielt. Sogar Skispingen und Skilaufen sowie Orientierungslaufen als Vorgänger des heutigen Geocachens gehörten einst zu den ausgeübten Sportarten. Auch heute wird immer noch kräftig gewandert, Volleyball und Tennis gespielt, sowie in allen Altersklassen geturnt oder gymnastische Übungen absolviert. Bei der Leichtathletik wird noch immer um jede Sekunde und Meter gerannt, gesprungen oder geworfen.“ 

 www.esv-lok-adorf.de/wp-content/uploads/2021/06/70_3-292×300.png 292w, www.esv-lok-adorf.de/wp-content/uploads/2021/06/70_3-768×790.png 768w“ sizes=“(max-width: 565px) 100vw, 565px“ width=“565″ height=“580″>