06.12.2023 – Nachwuchsweihnachtsturnier  

 

Auch in diesem Jahr wurde beim SV Muldenhammer ein Weihnachtsturnier für die Nachwuchsspieler ausgerichtet – pünktlich zum Nikolaustag.

Insgesamt nahmen 15 Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren teil, wobei die Jüngsten eine Gruppe bildeten und die „Älteren“ eine weitere.

Bei den Jüngsten gab es ein Turnier in Form von Stationen, bei denen Punkte gesammelt wurden, aber auch Spiele gegeneinander wurden schon ausgetragen.

Die Sieger waren hier: 1. Jemaine 2. Robin 3. Greta. 

Bei den Älteren nahmen alle teil, die auch in der Jugendmannschaft gemeldet sind. Hier wurde in zwei weitere Gruppen geteilt und jeder spielte gegen jeden im normalen Spielmodus. Die beiden Gruppenbesten kamen dann ins Halbfinale und alle anderen spielten die Platzierungen aus.

Die Eltern waren zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen und konnten dann die Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und kleinen Präsenten verfolgen.

Die Sieger hier heißen: 1. Elias (der bereits in der dritten Herrenmannschaft mitspielen konnte) 2. Finn 3. Ben.

 

Diese hatten auch die Möglichkeit, beim Erwachsenenturnier am 16.12. dabei zu sein.

Man ließ den Abend dann gemütlich mit Wiener, Glühwein bzw. Punsch ausklingen.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren der Kindertrikots: CarCastle, Bäckerei Schürer, Logopädie Kleeblatt und Hammerbrücker Objektmöbel! 


Weihnachtspokal 16.12.2023

Kurz vor dem vierten Advent trafen sich dann die Mitglieder der Abteilung Tischtennis zum jährlichen Weihnachtspokal. Dieses Jahr nahmen 18 Spielerinnen und Spieler teil, um gegeneinander anzutreten und den Vereinsbesten zu ermitteln.

Gespielt wurde in vier Gruppen mit jeweils 4 bzw. 5 Teilnehmern. Die Gruppenersten und –zweiten zogen dann ins Viertelfinale ein.

Nach diesen Gruppenspielen gab es jedoch zunächst eine Stärkung: mit Wienern, Brötchen und Stollen sowie anderem Gebäck wurde jeder gut versorgt für die anstehenden Doppelwettkämpfe.

Dort wurden die Paarungen zugelost, sodass es spannende Partien gab, die in drei Gruppen ausgetragen wurden. Hier kamen dann die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite ins folgende KO-System.

Bei den Doppeln siegten dann nach einem tollen Duell Raithel/Dölling  gegen Brunner/Sporn. Dritte wurden Frank/Fickert, die sich gegen Helbig/Wohlrab durchsetzten.

Bei den Einzeln gab es bereits im Halbfinale ein packendes Spiel zwischen Raithel und Hüttel, wobei Raithel sich im Entscheidungssatz durchsetzen konnte.

Im folgenden Finale gewann dieser dann gegen Frank, der im zweiten Halbfinale gegen Kohl gesiegt hatte.

Im Spiel um Platz drei kämpften Kohl und Hüttel dann um jeden Punkt, letztlich siegte Kohl und alle Anwesenden fieberten bei allen Spielen mit.

Am Abend traf man sich dann im Waldhotel Klingenthal, das mit weihnachtlicher Atmosphäre optimal zur Feier passte.

Dort wurde die Siegerehrung vorgenommen und auch an unser langjähriges Mitglied Horst Leonhardt erinnert, der dieses Jahr verstarb, doch uns wundervolle Erinnerungen hinterlässt. Bei gemütlichen Gesprächen und viel Spaß verbrachten wir einen tollen Abend!