Tischtennis Vogtlandliga

24.10.2021

                       

                       
SV Muldenhammer II – SV Grün-Weiß Röthenbach  2                                          3:12

                                 

 

Beim vierten Punktspiel kassierte die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer die erste  Niederlage gegen den Sechser von Röthenbach.

Bei den Doppeln konnte nur ein Punkt gewonnen werden:  das Vater-Tochter-Team Weiß, M./Weiß, K. verlor denkbar knapp im Entscheidungssatz, am Nachbartisch konnten auch Seidel/Frank nicht siegen.

Doch das dritte Doppel Dölling/Wohlrab blieb nach einem 0:2 Rückstand nervenstark und drehte diesen noch in einen Sieg.
Gleich im Anschluss zeigte auch Seidel ein starkes Spiel gegen das Nachwuchs-Talent Müller und bezwang sie mit einem 3:1 Sieg.
Frank verlor im anderen Spiel des vorderen Paarkreuzes und leitete damit leider eine Niederlagen-Strähne der Gastgeber ein.
In der Mitte unterlagen Weiß, M. und Wohlrab gegen Peter und Thomas Urban. Im hinteren Paarkreuz lag Dölling erneut 0:2 zurück, kämpfte sich noch heran,  konnte jedoch letztlich nicht gegen Mittelstädt siegen und unterlag im Entscheidungssatz.
Auch Weiß, K. konnte im letzten Spiel der ersten Runde nicht punkten, sodass Muldenhammer II zur Halbzeit bereits 2:7 zurücklag.

Den letzten Punkt auf Seiten der Hausherren holte dann Frank in seinem zweiten Spiel, indem auch er nach einem spannenden Spiel gegen Müller gewann.
Sonst konnten nur noch einzelne Sätze gewonnen werden und letztlich gratulierte man den Röthenbachern zu einem 12:3 Erfolg.
Muldenhammer II rutscht damit vom Tabellenersten auf den dritten Rang aber (6:2 Punkte) und freut sich auf eine Woche Pause, bevor es am 07.11. in eigener Halle gegen den TTV Auerbach (Rang 7) an die Platten geht.

Punkte für Muldenhammer II : Seidel, Frank (1), Dölling, Wohlrab (0,5), Weiß, M., Weiß, K. (0)

(meli)