Tischtennis Muldenhammer  

 

 

27.01.2024      Bezirksklasse
                                               
TTV Plauen 1990 – SV Muldenhammer I                                                                 1:14                

 

Erste Mannschaft siegt deutlich

                                   

Zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag konnte die erste Mannschaft beim TSV Plauen 1990 klar gewinnen und damit die Spitzenreiter-Position weiter festigen.
Schon zu Beginn blieben alle drei Doppel erfolgreich, ein perfekter Start war gelungen.
In den ersten Spielen kämpfte  Brosda gegen Schalowski über die volle Distanz und ging nach dem Entscheidungssatz als Sieger vom Tisch. Die folgenden Spiele von Raithel, Kohl und Kotek konnten jeweils 3:1 gewonnen werden.
Im hinteren Paarkreuz machte es auch Helbig gegen Füger spannend, gewann dann aber im fünften Satz.
Sibilitz dagegen konnte seine 2:0 Führung nicht halten und unterlag am Nachbartisch gegen Metschurin im Entscheidungssatz.
Dies sollte aber auch der einzige Punktgewinn für die Plauener Hausherren bleiben, in der zweiten Runde gewann Muldenhammer alle Spiele, wobei Brosda und Helbig erneut im fünften Satz die Nerven behielten.
Muldenhammer führt die Tabelle mit 22:0 Punkten an und trifft am 11.02. in eigener Halle auf den SV GW Röthenbach 2 (Tabellenneunter).

 

Punkte für Muldenhammer I: Raithel, Brosda, Kotek, Kohl, Helbig (2,5), Sibilitz (1,5)

 

 

28.01.2024    Vogtlandklasse  

 

SpVgg Heinsdorfergrund 2 – SV Muldenhammer II                                                            5:9

 

Auswärtssieg in Heinsdorf – 8 Entscheidungssätze
Die zweite Mannschaft spielte am vergangenen Sonntag in Heinsdorfergrund und konnte  sich nach einem langen Duell mit vielen Entscheidungssätzen über einen Sieg freuen.
Bei den Doppeln konnten Brunner /Weiß  klar mit 3:0 gewinnen, während Frank/ Seidel im fünften Satz unterlagen.
Auch im Einzel erging es Frank dann ähnlich: gegen Scheinfuß, R. unterlag er nach hartem Kampf im Entscheidungssatz. Brunner und Seidel konnten im Anschluss dann klar gewinnen.
Weiß, M. beendete die erste Einzelrunde mit einem Sieg im fünften Satz gegen Lenk.
Die zweite Runde begann ebenso mit 5-Satz-Krimis, wobei Brunner gegen Scheinfuß, R. punktete, während Frank gegen und Scheinfuß, A. unterlag.
Weiß konnte dann klar siegen, während Seidel im nächsten Duell über die volle Distanz gegen Lenk unterlag.
Vor den letzten Einzelspielen führte Muldenhammer mit 6:4 Punkten und Brunner holte im Anschluss mit seinem dritten Einzelsieg den nächsten Punkt.
 Weiß unterlag zwar im Entscheidungssatz gegen Scheinfuß, R., aber Seidel machte den Sack dann zu und errang den Siegespunkt.
Das letzte Spiel des Tages von Frank gegen Lenk endete dann wenig überraschend im fünften Satz – und Muldenhammer ging dieses Mal als Sieger vom Tisch.
Der Vierer steht nun an Rang drei der Tabelle (11:9 Punkte) und spielt am 10.02 in eigener Halle gegen den Tabellenführer SG Neustadt (18:2 Punkte).

 

 

Punkte für Muldenhammer II: Brunner (3,5), Weiß, M. (2,5), Seidel (2), Frank (1)

 

 

27.01.2024    Jungen  15 Gruppe 2

 

SV Muldenhammer   – VfB Lengenfeld                                                                    6:4 

 

Zweiter Sieg für die Jugendmannschaft

 

Gegen die Gäste aus Lengenfeld konnte die Jugendmannschaft des SV Muldenhammer am Samstag den zweiten Sieg der Saison erringen.
Die Partei begann bereits spannend: Glaser und Schürer spielten jeweils über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei Glaser gegen Weigel gewann und Schürer knapp gegen Migge unterlag. Penzel blieb im Anschluss erfolgreich im Duell der Damen gegen Pippig.
Dann gab es im Doppel auch den lang ersehnten Sieg für Muldenhammer durch das Duo Glaser/Schürer. Bei den Doppeln hatte man bisher noch keinen Erfolg gehabt.
In der zweiten Runde unterlag dann Schürer erneut knapp im Entscheidungssatz gegen Weigel und auch Penzel unterlag. Nur Glaser konnte klar in drei Sätzen punkten.
In den letzten Spielen konnte sich Schürer dann über einen 3:2 Sieg gegen Pippig freuen, während Penzel unterlag. Damit lag es am Glaser, ob es ein Unentschieden oder der erste Sieg werden würde. Der Jungspieler zeigte sein ganzes Können, gewann gegen Migge mit 3:1 und wurde zum Matchwinner.
SV Muldenhammer ist damit auf dem fünften Rang der Tabelle und hat am 24.02. das nächste Heimspiel um 9:00 Uhr gegen den TTV Auerbach.

 

Punkte:  Glaser (3,5), Schürer (1,5), Penzel (1)

 

(meli)