18.11.2023    2. Kreisliga GT  

 

 SG Pfaffengrün 2 – SV Muldenhammer III                                                              2:12

 

Starker Auswärtssieg  gegen Tabellennachbar

 

Am Samstag war die dritte Mannschaft des SV Muldenhammer bei der SG Pfaffengrün zu Gast und konnte punkten.

Bei den Doppeln gelang Fickert/Dölling ein klarer Sieg, während Schaller/Weiß, K. sich ein spannendes Duell bis in den Enzscheidungssatz gegen Nawrath/Neubert lieferten und auch als Gewinner von der Platte gingen.

Danach kassierte zwar Schaller eine Niederlage gegen Brock, danach konnten aber vier Spiele in Folge klar mit 3:0 von den Gästen aus Muldenhammer gewonnen werden.

In der zweiten Runde unterlag Schaller nach einen spannenden Duell gegen Nawrath im Entscheidungssatz, während Fickert, Sporn und Weiß erneut klar siegten.

In der letzten Runde gab es dann zum Abschluss noch zwei ganz knappe Spiele, die Weiß und Schaller jedoch im fünften Satz jeweils gewannen und so den klaren 12:2 Erfolgt festigten.

Bereits am kommenden Samstag, 25.11.2023 geht es in eigener Halle gegen die SpVgg Neumark 2 an die Tische.

 

Punkte für Muldenhammer III: Fickert, Dölling, Weiß, K. (3,5), Schaller (1,5)

 

(meli)