Tischtennis Muldenhammer  

 

10.12.2023      Bezirksklasse

                                               
SV Muldenhammer I – TV Ellefeld                                                                           15:0 kl.

 

Hinrunde beendet als Tabellenführer

 

Die erste Mannschaft des SV Muldenhammer beendete  am Wochenende die Hinrundensaison kampflos, da die Gäste aus Ellefeld das Spiel absagten.

Damit ist der Sechser Tabellenführer mit 18:0 Punkten und startet am 14.01.24 in eigener Halle in die Rückrunde gegen TTV Erlbach 1984.

 

 

09.12.2023    2. Kreisliga GT  

 

SV Muldenhammer III – SG Pfaffengrün 3                                                              13:1

 

Deutlicher Heimsieg

 

Auch die dritte Mannschaft beendete am vergangenen Wochenende die Hinrundensaison und konnte im letzten Spiel gegen die Gäste von Pfaffengrün 3 einen starken 13:1 Erfolg feiern.

Beide Doppel konnten gewonnen werden und auch in den folgenden Einzelrunden gab es kaum Satzverluste für die Oberländer. Den einzigen Punkt für Pfaffengrün erzielte Reinholz im letzten Spiel des Tages gegen Weiß.

Damit steht der Vierer auf einem tollen vierten Tabellenplatz mit 10:6 Punkten und startet ebenfalls am 14.01.24 auswärts bei der SpVgg Neumark 2 in die Rückrunde.

 

Punkte für Muldenhammer III: Fickert, Sporn, Dölling (3,5), Weiß, K. (2,5)

 

 

09.12.2023    Jungen U 15 (Gruppe 2)  

 

TTV Falkenstein – SV Muldenhammer                                                         5:5   

 

Unentschieden gegen Spitzenreiter

 

Bei der Jugendmannschaft stand am Wochenende ebenfalls das finale Spiel im Jahr 2023 an.

Dabei trafen die drei Jungs auf den Spitzenreiter Falkenstein, die bisher noch keinen Punktverlust hinnehmen mussten.

Zunächst startete Falkenstein auch mit zwei Einzelsiegen, doch Schmalfuß siegte im Anschluss klar gegen Oppitz. Nach dem verlorenen Doppel gelang dann Fischer ebenfalls ein Sieg gegen Brumbauer und auch Hutschenreuter siegte 3:0 gegen Oppitz.

In der letzten Einzelrunde setzte sich Schmalfuß nach einem spannenden Fünf-Satz-Duell gegen Brumbauer durch und Fischer siegte in drei Sätzen.

Da das letzte Spiel des Tages an die Falkensteiner ging, endete das Duell mit einem – aus Sicht Muldenhammers- tollen Unentschieden.

Die Jugendmannschaft steht damit über den Jahreswechsel auf Tabellenrang  sechs und trifft auswärts am 14.01.24 auf die Neumarker.

 

Punkte: Schmalfuß, Fischer (2), Hutschenreuter (1)  

 

(meli)