Tischtennis Muldenhammer  

 

05.11.2023      Bezirksklasse

                                               
SV Muldenhammer I – TTV 1979 Tirpersdorf                                                         15:0    

 

Muldenhammer nicht zu stoppen

 

Am Sonntag waren in der Turnhalle in Tannenbergsthal die Spieler des TTV Tirpersdorf zu Gast. Der Sechser aus Muldenhammer brillierte und schickte die Gäste schließlich mit einem 15:0 nach Hause.

Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden und Raithel, Brosda und Kotek legten im Anschluss mit klaren Erfolgen nach.

Kohl hatte es gegen Pöhler schwerer, besiegte diesen aber letztlich im Entscheidungssatz. Die erste Runde wurde durch spannende Spiele und Siege von Sibilitz und Helbig beendet.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: die Hausherren punkteten fast ohne Satzverluste, lediglich Kohl lieferte sich erneut ein Fünf-Satz-Duell, dieses Mal gegen Petzold. Da er auch hier erfolgreich blieb, gewann der Sechser ohne einen Punktverlust und steht nun unangefochten (12:0 Punkte) auf Rang 1 der Tabelle. Verfolger Ellefeld musste eine Niederlage nach dem Entscheidungsdoppel gegen den Post SV Plauen einstecken und steht mit 10:2 auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, 12.11. wartet dann auswärts der Tabellendritte, Lengenfeld 2 auf ein spannendes Duell.

 

Punkte für Muldenhammer I: Raithel, Brosda, Kotek, Kohl, Sibilitz, Helbig (2,5)

 

04.11.2023    Jungen U 15 (Gruppe 2)  

 

SV Muldenhammer –             SG BW Reichenbach                                                              2:8

 

Reichenbacher zu stark

 

Am Samstag hatte bereits die Jugendmannschaft von Muldenhammer ihr Spiel gegen Reichenbach. Leider konnten dabei keine Punkte geholt werden, doch spannende Spiele gab es.

In der ersten Runde war Finn Fischer nah dran am Sieg gegen Max Schuster, die beiden kämpften sich bis in den Entscheidungssatz, wo dann aber Schuster gewann.

Bei dem Doppel konnten Liebold/Fischer nicht punkten, doch dann gelang Liebold im Spiel gegen Müller ein toller 3:1 Erfolg. Den zweiten Punkt erspielte Fischer, der nach einem 0:2 Rückstand noch das Spiel drehte und gegen Müller gewann.

An der Tabelle ändert sich für Muldenhammer (5. Platz) nichts, das letzte Spiel der Hinrunde steht dann auswärts am 09.12. gegen den TTV Falkenstein (Tabellenführer)  an.

 

Punkte: Liebold, Fischer (1), Hutschenreuter (0)

 

(meli)