Tischtennis Vogtlandliga

27.03.2022

                                               
STTV Schöneck – SV Muldenhammer II                                                                   9:7

                                                                                                                       

Kein Punktgewinn zum Saisonabschluss

 

Während die erste Mannschaft des SV Muldenhammer am Samstag ihr Spiel gegen den TTV 1948 Hohndorf aus personellen Gründen absagen musste, hatte die zweite Mannschaft ihr abschließendes Spiel der unterbrochenen Saison.

Auswärts ging es dieses Mal am Sonntag im Duell der Obervogtländer in Schöneck an die Platten.
Bei den Doppeln konnten die Gäste nur einen Punkt holen, Seidel/Frank triumphierten dabei gegen Stoll/Prazak mit 3:1.
In der ersten Runde gab es dann in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung, ein wahres Kopf-an-Kopf –Duell.
Brunner konnte gegen Prazak gewinnen, Frank gegen Wolf und Dölling zeigte ein bärenstarkes Spiel gegen Zeidler und ging letztlich nach dem Entscheidungssatz als Sieger vom Tisch.

Zur Halbzeit lag Muldenhammer damit noch 4:5 zurück.

In der zweiten Hälfte startete Brunner mit einem spannenden 5-Satz-Duell gegen Stoll und Seidel siegte klar in drei Sätzen gegen Prazak.
Frank konnte im Anschluss leider nicht den Entscheidungssatz gegen Damm für sich entscheiden, dafür siegte Weiß, M. am Nachbartisch gegen Wulf.
Die Last lag damit erneut auf den Schultern des hinteren Paarkreuzes. Doch die Gastgeber konnten beide Spiele klar gewinnen, sodass Muldenhammer mit einem 7:8 Rückstand ins Entscheidungsdoppel ging. Dort spielten Brunner/Weiß, M. gegen Stoll/Prazak und boten gute Ballwechsel und enge Sätze, doch letztlich triumphierten die Hausherren, die sich damit auch den 9:7 Erfolg sicherten.
Muldenhammer II steht nach diesem Spieltag nach wie vor auf Rang 3 der Tabelle, das könnte sich aber noch ändern, da die Saison noch nicht für alle Mannschaften abgeschlossen ist.
Egal auf welchem Platz, der Sechser ist zufrieden und kann in die verdiente Sommerpause gehen.

 

Punkte für Muldenhammer II:  Brunner (2), Seidel, Frank (1,5), Weiß, M., Dölling (1), Wohlrab (0)