19.03.2022


Tischtennis Vogtlandliga                                    

SG Jößnitz – SV Muldenhammer II                                                               6:9 


Die zweite Mannschaft des SV Muldenhammer hatte am Samstag erneut ein Auswärtsspiel und war dieses Mal zu Gast bei der SG Jößnitz.

Gegen den direkten Tabellennachbarn stellte man sich auf ein knappes Spiel ein und es wurde ein hart umkämpftes Duell.

Zu Beginn gab es gleich zwei Spiele bis in den fünften Satz: Seidel/Weiß, M. schlugen dabei das Spitzendoppel Wetzstein/Lange während Brunner/Frank leider unterlagen.
Das dritte Doppel mit Wohlrab/Dölling konnte dann punkten, sodass man mit einem kleinen Vorsprung in die Einzel ging.
Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es dann jeweils Punkteteilungen, Brunner setzte sich gegen Klimkeit durch und Weiß, M. triumphierte gegen Lange.
Da die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz zu Gunsten der Gastgeber ausgingen, wobei Routinier Wohlrab denkbar knapp gegen die Nachwuchsspielerin Kuhn unterlag, stand es zur Halbzeit 5:4 für die Hausherren.  
Doch Muldenhammer II legte durch starke Siege von Brunner und Seidel gegen Wetzstein und Klimkeit nach. In der Mitte konnte Frank dann nicht gegen Lange gewinnen, aber Weiß punktete gegen Setzpfand.
Die Last lag daher im hinteren Paarkreuz, wo Wohlrab sodann klar in drei Sätzen gegen Goebel siegte.
Ersatzspieler Dölling hatte es beim Stand von 8:6 für die Gäste dann in der Hand: musste noch ein Entscheidungsdoppel gespielt werden?
Gegen Kuhn zeigte Dölling ein super Spiel und konnte letztlich den Sieg für die Mannschaft sichern, ein 9:6 Erfolg stand auf der Anzeigetafel.

Muldenhammer II tauscht damit mit Jößnitz die Tabellenplätze und steht mit 9:5 Punkten nun auf Rang drei.
Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag um 9:00 Uhr beim TTSV Schöneck statt.

 

Punkte für Muldenhammer II:  Weiß, M (2,5), Brunner (2), Seidel, Wohlrab, Dölling (1,5), Frank (0)